• Ich habe mir gerade bei einem ortsansässigen Autoglaser ein Angebot für das folieren meines Trapos eingeholt. Er will für 350€ das Auto mit einer UV und Lichtfilternden Folien versehen. Dazu gehört auch eine Nachjustierung nach 14 Tagen. Was meint ihr? Geht der Preis in Ordnung?


    Gruss Klaus

  • >Ich habe mir gerade bei einem ortsansässigen Autoglaser ein Angebot für das folieren meines Trapos eingeholt. Er will für 350€ das Auto mit einer UV und Lichtfilternden Folien versehen. Dazu gehört auch eine Nachjustierung nach 14 Tagen. Was meint ihr? Geht der Preis in Ordnung?
    >Gruss Klaus


    habe für meinen 300,- € bezahlt, handeln !!!!
    gruss rolf

  • Hallo Klaus,


    ich heiße Thony (der Scheibentoener) und bin Experte für Autoglasbeschichtungen in Gelsenkirchen. Ich beschichte ausschließlich mit qualitativ hochwertigster Tönungsfolie aus den Häusern SL. LLumar,3M und Sun Gard. Ich kann mittlerweile auf ca 1800 Beschichtungen zurückblicken, viele davon waren Kunden aus dem T4(-)Forum. Referenzen können dort gerne abgefragt werden...
    Die Farbpalette ( 36 Farben sind zur Zeit lieferbar!) reicht von tiefschwarz bis Alu-chrom (verspiegelt)!
    Garantiert blasen- und faltenfrei, ohne Verzerrungen und natürlich lichtecht, bilden die von mir verlegten Filme eine Einheit mit der Fensterscheibe und sind von getönten Scheiben nicht zu unterscheiden. Ich beschichte in einem Stück! Keine Entlastungsschnitte in der Folie! Weder auf dem Heizdraht noch sonst wo!! Kein unnötiger Scheibenausbau! Natürlich mit ABG und 5 Jahren Garantie !


    Preis für eine Kompletttönung (5 Scheiben beim T5, auch mit 1 od.2 Schiebefenster!) 195,00 Euro


    Im Umkreis des Ruhrgebietes beschichte ich auf Wunsch bei Dir Vorort, ohne Aufpreis!Voraussetzung: Unterstand/Garage o.ä. mit Stromanschluß.
    Ich besitze aber auch eine kleine Halle in 45899 Gelsenkirchen.


    Solltest Du mehr als 40 Km von Gelsenkirchen enfernt wohnen, so lohnt sich eine Anfahrt für mich leider nur gegen Fahrtkosten-Aufpreis oder wenn Du mehrere Wagen zusammen bekommst um sie beschichten zu lassen.
    Ich komme auch gerne zu gelegentlichen Treffs und beschichte dort Vor-Ort!


    Beschichtet wird an 7 Tagen die Woche!!!
    Solltest Du oder Ihr Interesse haben, oder einfach nur Fragen zu Tönungsfolien, und Beschichtungen haben, so nehmt doch einfach Kontakt zu mir auf. Ich beantworte gerne Eure diesbezüglichen Fragen.
    Meine E-mail-Adresse lautet: thony_der_scheibentoener@gmx.de
    Oder ruft mich an: 0171 - 366 71 27
    Viele Grüße
    Euer Thony

  • wenn du nur so wenig verlangst, dann bist du selber schuld. wohl glaub ich dir, dass du ein ultraschneller verkleber bist, dennoch ist die arbeit und das knowhow, das da drinn steckt, weitaus mehr wert, als dusselige 195€.
    ich bin selber in der werbebranche/cardesign, und wir verwenden ebenso diese genannten folien und wir verkleben ebenso in deiner beschriebenen güte (nur 6 tage die woche) und verlangen für einen T5 (5 scheiben) ca 300€. dies ist kein wucher oder überteuerter preis, sondern ein gerechter preis für ein hightec-produkt der firma gegenüber UND gegenüber des kunden.
    vielleicht solltest du dich mal fragen, warum du 7 tage die woche arbeitest ??


    wenn ich die zubehörpreise hier so anschaue, für was man so welches geld ausgibt, dann stelle ich fest, dass für hightec-folien und spitzenmäßiges handwerk 195€ fürn arsch sind.
    deine arbeit sollte dir mehr wert sein. schließlich wechselst du nicht irgendwelche wischerblätter.
    (vielleicht kannst du mir deine firmenphilosophie per email mal näher erklären.
    info@schrift-werk.de


    gruß otti

  • Ich versteh sowieso nicht, dass sich ein T5-Fahrer/Besitzer Tönungsfolie reinkleben lassen muss. VW bietet die privacy-Verglasung für 360€ an. Perfekter geht es nicht und sie hat entgegen vieler Vermutungen einen UV- und IR-Filter!

  • ...als ich mein´shuttle bestellt hab, gabs diese option noch nicht. zudem hast du eben die vielfalt der farben. das iss schon geil, was du da an optik rausholen kannst. vom zuhälter-fahrzeug über pop-look, race-look und und und...


    für unsere vito-freunde:
    unglaublichen umsatz hatten wir mit vitos, weil DC nur sie seitenscheiben getönt hat, nicht aber die hintere. beim neuen bin ich mir nicht sicher.

  • ...wenn "der scheibentöner" seiner kalkulation nach mit 195 euro leben kann ist das doch sein problem (oder besser gesagt sein wettbewerbsvorteil). ich habe vorhin mit ihm gesprochen und muß sagen: SUPERNETT UND SUPERKOMPETENT!!! er hat nach eigenen angaben schließlich >1800 autos gemacht. wenn er jedesmal drauflegen würde hätte er das in den letzten jahren sicher bemerkt. evtl. hat er ja seine "nebenkosten" besser im griff als andere betriebe die einen großen wasserkopf und viel werbung finanzieren müssen. bei seinem preis brauch der scheibentöner keine werbung. ich jedenfalls werde jedem der es wissen will erzählen, daß ich da eine telefonnummer habe, der macht folien zu einem sensationellen preis... verstehst du das nennt man mundpropaganda - und das funzt immer. auch ich habe schon 5 fahrzeuge in einem betrieb bei uns um die ecke machen lassen und jedes mal um die von dir genannten preise bezahlt. umso mehr freue ich mich, daß ich beim nächstem mal wohl billiger wegkomme. er muß auch nicht 7 tage die woche arbeiten; das ist ein besonderer service von ihm für die, die weiter anreisen. bei dem preis lohnt sich ein sonntagsausflug nach gelsenkirchen für mich auf jeden fall!!!


    gruß an den scheibentöner...wir sehen uns.

  • ...wie denn nun? wer hat denn nun gesicherte, will sagen dokumentierte nachweise darüber ob nun uv-schutz vorhanden ist oder nicht? als vater von zwei söhnen möchte ich demnächst eigentlich zusätzliche (helle) folien einziehen lassen (wenn dann natürlich vom "scheibentöner) - aber wenn die werksseitige tönung ebenfalls die uv strahlung eliminiert ist selbst ein preis vom "scheibentöner" zu teuer...

  • ...jaja, du sprichst als verbraucher, da solltest du mir nix von betriebswirtschaft erzählen und von wasserkopf und so.
    der "scheibentöner" weiss genau, was ich meine und dass er gut ist und dass er auch bei 195€ n i c h t drauflegt, das weiss ich auch.

  • ein (in den T4-Foren sehr bekannter) Mitbewerber von Tony hat letztes Jahr an unserem T4MV die Scheiben mit Folie versehen, absolut professionell für 205 EUR. Wenn also Tony das für 195 EUR anbieten kann, ich glaube sicher nicht, dass er das schlechter machen wird. Tony und sein Mitbewerber haben sich auf Busse spezialisiert und können daher günstige Preise machen. Wer sich ein bisschen mit Betriebswirtschaft auskennt, kennt sicherlich den Begriff Deckungsbeitragsrechnung, der es den genannten Kollegen ermöglicht, ihre Dienstleistung zu diesen günstigen Preisen anzubieten.


    Ich jedenfalls würde jedes Auto von Tony bzw. seinem Mitbewerber folieren lassen.


    By the way... ist irgendwo zertifiziert, dass die VW-Scheibentönungen UV-dicht sind?


    Gruss


    Hubertus GG

  • Hallo Otti,
    ich denke, dass meine Kunden und ich kein unnötigens Wort über meine Arbeitsqualität und die Güte meiner Autoglasfilme verlieren müssen.


    Ich habe den Vorteil nun einmal den Vorteil, dass ich von der Folienkleberei nicht Leben muss, wie Du viellicht oder andere meiner Kollegen. Ich betreibe die Autoglasbeschichtung als angemeldetes Nebengewerbe seit über 8 Jahren und habe sicherlich die besten Referenzen, die sich ein "Scheibentoener" nur wünschen kann. Du kannst gerne, nur mal so zum Beispiel, einmal im T4-Forum, T4forum, V-Klasse-forum, SGA-Forum, Astra Forum, KIA-Forum, Sorento-Forum, Espace-Freunde-Forum, BUlli-Forum, um nur Einige Foren zu nennen nachfragen.. Oder erkundige Dich bei ca 12 Autohäuser von VW bis Mercedes im ganzen Ruhrgebiet, was für gute Arbeit ich abliefere.
    Meine Preise, nun, ich weiss, dass es sehr niedrige Preise sind. Aber die Leute haben auch immer weniger Geld in den Taschen. Gerade in der momentanen Wirtschaftslage und ich bin nicht nur Geschäftsmann sondern auch verantwortlicher Christ!


    In diesem Sinne!


    Gruss Thony

  • Hallo Heiko,
    also was "meine "Folien angeht, so kann ich es Dir schwarz auf wiess gegen! Garantiert! Frag doch einmal bei VW selber nach, (ich habe schon mehrfach dort nach den Spezifikationen der getönten Scheiben nachgefragt, Ergebnis: Keine schriftliche Aussage bezüglich UV-Schutz! Im Gegenteil. VW hat mir Gespräch zu verstehen gegeben, dass es ja nicht "schaden könnte" lieber noch eine Folie auf die werksseitig getönte Scheibe zu kleben.... Muss ich mehr sagen??


    Gruss Thony

  • hallo lieber thony


    da hauts dem fass den boden raus.
    nochmal:
    ich bin von deiner qualität und von deiner erfahrung überzeugt!
    ABER:
    für mich ist das ein unding, wenn du als hobby-töner die preise versaust und, wie du selber sagst, den leuten, die davon leben müssen, im wahrsten sinne des wortes, die butter vom brot ziehst.


    meine antwort darauf:
    zurück zur 50 stunden-woche


    dann vergeht dir der scheiß !

  • Hallo Otti,


    ich bin überzeugt, dass es nicht nur Deine - aus meiner Sicht- überzogenen Preise sind, die Deine Kunden bewegen lieber zu "so Leuten" , wie mir zu kommen, um ihren Wagen vernünftig tönen zu lassen, als vielmehr Dein Umgangston... Mann, man, mann, wenn Du jedesmal so aggressiv bist.... Musst Du gefrustet sein!



    Hast Du es denn immer noch nicht begriffen wo wir leben? ?


    Zur Erinnerung:
    Freie Marktwirtschaft!!


    Doch tröste Dich! Es kommt noch schlimmer: Ich bin sogar in meinem Hauptberuf einer von diesen Beamten, die ohnehin nichts tun haben , dafür auch noch viel Geld erhalten, keine Steuern zahlen und in ihrer ohnehin vielen Freizeit den schwer schaffenden Malochern die Kunden wegschnappen!!


    Und wenn Du weiter so "böse" zu mir bist, gehe ich auf 150 Euro runter! So einfach ist das!! Ich kann das......


    Gruss Thony

  • Otti, der gute Mann arbeitet gut, nicht schwarz, und wenn es ein "Kleiner" schafft, den "Großen" Preisdruck zu machen ist das nur gerecht und überhaupt nicht zu kritisieren.


    Mein Foliengekleber (arbeitet bei meinem VW-heini) hat 250,- gekostet. Die haben allerdings (ob nun nötig oder nicht ist dabei egal) die Verkleidung abgebaut. Für mich liegt der Vorteil darin, das bei Problemen mein Hädler der Ansprechpartner ist. So muss ich mir keinen Kopf machen, wenn irgendwann dichte Scheiben eingebaut werden. Die Folie kommt selbverständlich kostenfrei neu drauf. Das ist dann aber auch das einzige Argument nicht woanders billiger kleben zu lassen.


    Gruss aus HH


    Sven

  • >Hallo Otti,
    >ich bin überzeugt, dass es nicht nur Deine - aus meiner Sicht- überzogenen Preise sind, die Deine Kunden bewegen lieber zu "so Leuten" , wie mir zu kommen, um ihren Wagen vernünftig tönen zu lassen, als vielmehr Dein Umgangston... Mann, man, mann, wenn Du jedesmal so aggressiv bist.... Musst Du gefrustet sein!
    >
    >Hast Du es denn immer noch nicht begriffen wo wir leben? ?
    >Zur Erinnerung:
    > Freie Marktwirtschaft!!
    >Doch tröste Dich! Es kommt noch schlimmer: Ich bin sogar in meinem Hauptberuf einer von diesen Beamten, die ohnehin nichts tun haben , dafür auch noch viel Geld erhalten, keine Steuern zahlen und in ihrer ohnehin vielen Freizeit den schwer schaffenden Malochern die Kunden wegschnappen!!
    >Und wenn Du weiter so "böse" zu mir bist, gehe ich auf 150 Euro runter! So einfach ist das!! Ich kann das......
    >Gruss Thony


    ohja,
    ich bin sogar so böse, dass du auf 100 runter mußt !!!
    (aber dann würd ich mich totlachen, was letztendlich auch nicht in meinem sinne ist)
    also:
    bleib auf deinen 195€ sitzen und lass es dir gut gehen.


    im sinne des endverbrauchers kann ich alle leute hier verstehen, die sich eben nach unten orientieren. ist völlig logisch.
    deine argumentation aber und deine persönlichen umstände, die es dir ermöglichen, derart im wettbewerb zu hausen, sind der ohnehin angeschlagenen wirtschaft nicht dienlich.
    ich gehe sogar soweit, dass ich dich frage, ob es denn im christlichen sinne ist, unlautere vorteile derart offensiv zu vertreten und praktizieren??
    derartige leute, welche sich beim staat und im industrie-beamtentum befinden, kenne ich zu genüge und unterstelle den meisten von ihnen auch letztendlich kein loyales verhalten ihrer firma und dem staat gegenüber, indem sie während ihrer regulären arbeitszeit "nur mal kurz" einen lieferanten/kunden anrufen, "nur mal kurz" per email angebote verschicken, "nur mal kurz" kopien abziehen, ...keine gewerbesteur bezahlen (müssen),... keine krankenversicherung bezahlen (müssen), ..., im sozialen netz schmarotzen und die meisten ihrer dienstleistungen schwarz abrechnen !


    beantworte dir diese fragen selber mal etwas kritischer und dann kommst du vielleicht auch an den punkt, an dem du wenigstens einen funken wahrheit auch an meiner denkweise erkennst. !


    für mich ist diese diskussion hier erledigt


    otti

  • Das sind exakt die Typen, die selber nehmen, was sie kriegen können (Folien für 300,-), sich dann aber über die hohen Preise anderer (der T5 ist ja ach so teuer)aufregen.
    Wie hier schon richtig bemerkt: Freie Marktwirtschaft!!


    Thony und Sirkman wird es freuen!!

  • Otti du sprichst mir aus der Seele,
    mit diesen Leuten haben wir im Handwerk genug Probleme.
    Mit diesen 5 Euro Gewerbescheinen werden Sozialschmarotzer und Arbeitslose produziert. Es ist zwar alles legal, aber mit freier Marktwirtschaft hat das nichts mehr zu tun.
    mfg