65 kw TDi - wer hat Erfahrung?

  • Bin auf der Suche nachm t4. Zur Auswahl stehen 2,4l Saugdiesel oder 65kw TDi, jeweils Bj. 99, ca. 50tkm. Wer hat Erfahrung mit TDi? Man hört ja keine guten Sachen betreffs Langlebigkeit und Wartung...

  • >Bin auf der Suche nachm t4. Zur Auswahl stehen 2,4l Saugdiesel oder 65kw TDi, jeweils Bj. 99, ca. 50tkm. Wer hat Erfahrung mit TDi? Man hört ja keine guten Sachen betreffs Langlebigkeit und Wartung...
    Hallo,
    ich hatte vor dem 65 kw TDI den 2.4 SD. Bin mit dem 2.4 SD über 200tkm ohne Probleme gefahren, der TDI hat jetzt erst 35tkm- erwartungsgemäss auch ohne Probleme. 2 Motoren mit ganz unterschiedlicher Charakteristik, teste beide, dein Temperament wird dann entscheiden welcher zu dir passt. Gut, es gibt ein paar TDI's , die sauer geworden sind, aber ich kenne auch einige Fahrzeuge, die 250tkm ohne Schwierigkeiten gelaufen sind und es noch immer tun. Ich hab hier allerdings auch einen 2.4 SD im Bekanntenkreis, der mit 42tkm fest gegangen ist. Bisserl Risiko gehört schon dazu....
    2nd

  • >Bin auf der Suche nachm t4. Zur Auswahl stehen 2,4l Saugdiesel oder 65kw TDi, jeweils Bj. 99, ca. 50tkm. Wer hat Erfahrung mit TDi? Man hört ja keine guten Sachen betreffs Langlebigkeit und Wartung...
    Hallo Bodo,
    mein Universalschrauber hat als Kunde eine Prospektverteilerfirma,der eine TDI Bj.99 hat 380.000 Km und der andere 510.000 Km im Stadtverkehr gut beladen mit erster Maschine und erstem Getriebe gelaufen!!!Meiner Bj.2001 erst 49.000 Km ohne Probleme zurückgelegt.
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.