Ablastung wie weit nach unten 2800 kg

  • Hallo, mein T4 hat von Werk ab 2890 kg zul. Gesamtgewicht
    wenn ich nun ablasten lasse, wie weit soll man gehen - bis 2700 kg oder doch nur 2800 kg - jedenfalls mach ich den Aufwand nur um an eine groessere Reifenauswahl
    zu kommen und dann auch Alu's zu verwenden - jetzt muss ich die Tragzahl 102/100 nehmen - ich waere schon mit einer Reifentragzahl von 98 zufrieden
    Karl

  • Die 2,8 T Grenze ist genau bei 2800 Kg.


    Bist du sicher das du wenn du ablastest, eine geringere Traglast der Reifen eingetragen bekommst ?


    Fahre doch einfach mal zum TÜV und frage nach, die geben mir immer gerne Auskunft und nur fragen kostet nichts.

  • >Die 2,8 T Grenze ist genau bei 2800 Kg.
    >Bist du sicher das du wenn du ablastest, eine geringere Traglast der Reifen eingetragen bekommst ?
    >Fahre doch einfach mal zum TÜV und frage nach, die geben mir immer gerne Auskunft und nur fragen kostet nichts.




    Link Fahrschule

  • Hallo,
    beim TDI bekam ich die Achslasten auf Lastindex 97 reduziert, kostete mich aber 3 Versuche und viel überredungskunst beim Tüv.
    Gruß von der Saar
    Dirk

    Cali Bj03 ABT TDI 96kw Gruß von der Saar