Gutes Lenkradschloss

  • Moin Zusammen,


    ich werde bald mit meinem T4 nach Spanien fahren und suche nach einer effektiven Diebstahlsicherung. Dabei fällt mir das Lenkradschloss ein, welches das Lenkrad zusätzlich auch noch mit der Kupplung verbindet.


    Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Teil? Und kennt jemand einen Anbieter?


    MfGfrank

  • >Moin Zusammen,
    >ich werde bald mit meinem T4 nach Spanien fahren und suche nach einer effektiven Diebstahlsicherung. Dabei fällt mir das Lenkradschloss ein, welches das Lenkrad zusätzlich auch noch mit der Kupplung verbindet.
    >Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Teil? Und kennt jemand einen Anbieter?
    >MfGfrank


    moinsen,
    nachdem ich den kpl.märz problemlos bis marokko gefahren bin (2 wochen davon spanien) und sie mir die kiste nun in rom geklaut haben, solltest du dich lieber vor italien in acht nehmen!
    auch ein kurzer besichtigungsstop kann böse ausgehen!


    mein tip:


    alarm mit wfs
    lenkradkralle
    ----anlasserrelais ziehen----- dauert nur ein paar sek und halte ich (im nachhinein betrachtet) für am wirkunsvollsten...
    versteckter totschalter, welcher die batterie trennt...


    handschuhfach ausräumen und offenlassen, sämtl. werte aus dem auto!


    gruß clemens

  • Moin,


    [...]
    >----anlasserrelais ziehen----- dauert nur ein paar sek und halte ich (im nachhinein betrachtet) für am wirkunsvollsten...


    Hmm, Du meinst wahrscheinlich das Relais 109 bei den TDI?!?
    Ein Relais für den Anlasser gibt es im T4 nicht wirklich ;)



    zaydo

  • >Moin,
    >[...]
    >>----anlasserrelais ziehen----- dauert nur ein paar sek und halte ich (im nachhinein betrachtet) für am wirkunsvollsten...
    >Hmm, Du meinst wahrscheinlich das Relais 109 bei den TDI?!?
    >Ein Relais für den Anlasser gibt es im T4 nicht wirklich ;)
    >
    >zaydo


    hmmm, keine ahnung, relais ziehen kam mir im nachhinein in den sinn - also nicht anlasser sondern 109..;-)
    oder lenkrad abbauen, oder luft ablassen, oder oder oder...
    hätte mich für eine dieser lösungen entscheiden sollen..:-(


    gruß clemens