Schlussel anlernen

  • Hi kann mir jemanden sagen wie ich eine Fernbedienung schlüssel neu anlernt. Ich hatte es mal in der Werkstatt für 40 Euro machen lassen und danach von VW verkauf erklärt das es ganz einfach geht. Mit Zündung an mit gedruckten Knopf und solange warten usw, aber ich habe es Vergessen. Fernbedienung klappt nicht mehr weil der Knopf zu oft außer Reichweite betätigt war. (meine Tochter spielt gern damit)

  • starre FFB:
    -Zündung ein und wieder aus (nicht länger als 5Sek eingeschaltet lassen)
    -Innerhalb von 10Sekunden den Knopf mit Symbol drücken und gedrückt halten und während dessen den anderen knopf 3 mal nacheinander drücken.
    -beide Taster loslassen und jetzt müsste die Led blinken und die ZV müsste sich regen
    -maximal 3 Sender und diese innerhalb dieser 20Sekunden anlernbar.


    Klappschlüssel:
    -Zündung ein, aus, ein und eingeschaltet lassen
    -ZV via Türknopf schließen
    -eine Taste am Klappi drücken
    -ZV müsste sich regen
    -maximal 4 Sender anlernbar, pro Sender 200Tastendrücke frei bevor dieser nicht mehr synchron ist.
    Bei VW nennt sich diese Methode "neu synchronisieren", dagegen wird die Methode über das 1551/VAG-Com "neu anlernen" genannt.



    Alles richtig Udo? (Hab Dich nich vergessen, melde mich die Tage, erreiche den Kollegen irgendwie nicht*grummel*)




    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Gold zu Blei machen kann!

  • Hallo,


    bei mir ist die Funkeinheit am Schlüssel (kein Klappschl. Bj. 5/99) defekt. Habe eine Neue bei VW bestellt. Funktiniert das anlernen hier ähnlich. Der Meister sagte ich müßte alle Schlüssel mitbringen, dann müsse er ins Internet und alles dort anmelden, dann könne erst synchronisiert werden.
    Erscheint mir alle irgendwie komisch.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten


    Gruß Jürgen

  • Moin!


    Genau, Du hast die starre FFB, also gilt die erste Anlernanleitung in meinem Beitrag.


    Im Internet???
    Hmm der verwechselt da wohl was, wenn er die wfs anlernen will mus er wohl irgendwie sowas wie nen tagesaktuellen Code anfordern, irgendwie sowas in der Art, aber nur wenn Du nen kompletten Schlüssel bestellt und angelernt haben möchtest, also auch den Teil mit Schlüsselbart incl Wfs.
    Für den Sender reicht die Prozedur mit den Tasten.



    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Gold zu Blei machen kann!