BITTE DRINGEND UM HILFE Blinkende Vorgluehlampe, stehe in Griechenland

  • Hallo,


    wer kann mir helfen. Nach gemaechlichem Cruisen durch Griechenland (Pelleponnes) blinkt die Vorgluelampe. Im Handbuch steht, dass die Motorsteuerung fehlerhaft ist und man eine freundliche Werkstatt aufsuchen soll. Der Motor springt problemlos an und beim Fahren ist auch nichts zu merken. Ich muss noch bis Euboea und wieder nach Hause ( ca. 2000km).
    Schadet Weiterfahren?


    Fuer eine schnelle Antwort waehre ich Euch sehr dankbar, sitze im Internetcafe von Epidaurus und warte.


    Gruesse


    Lutz

  • >Hallo,
    >wer kann mir helfen. Nach gemaechlichem Cruisen durch Griechenland (Pelleponnes) blinkt die Vorgluelampe. Im Handbuch steht, dass die Motorsteuerung fehlerhaft ist und man eine freundliche Werkstatt aufsuchen soll. Der Motor springt problemlos an und beim Fahren ist auch nichts zu merken. Ich muss noch bis Euboea und wieder nach Hause ( ca. 2000km).
    >Schadet Weiterfahren?
    >Fuer eine schnelle Antwort waehre ich Euch sehr dankbar, sitze im Internetcafe von Epidaurus und warte.
    >Gruesse
    >Lutz



    Hi




    überprüfe dein Bremslicht ;) Die Birnen und die Sicherung dazu .


    Auch möglich wäre ein Fehler beim Bremslichtschalter , aber schau erst nach dem anderen.


    Und keine Panik das wird der Fehler sein ;) zu 89%


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hallo Urs,


    vielen Dank fuer die prompte Antwort. Die Sicherungen habe ich schon ueberprueft, sind alle in Ordnung. Nach dem Bremslicht werde ich dann mal schauen. Werde mich jetzt wieder zu Fuss auf den Weg zum Campingplatz machen. Sollte der Fehler morgen noch dasein, melde ich mich morgen frue noch einmal.


    Nochmal vielen Dank.


    Gruss Lutz

  • Hast Du eine Lenkradkralle die auf das Bremspedal zugreift ?
    Wenn Ja, dann schaue nach dem Bremslichtschalter in seiner Aretierung,dieser hat 2 Kontakte, mußt nur den Schalter etwas zum Fahrzeugboden drücken.
    mfg Jürgen


    >Hallo,
    >wer kann mir helfen. Nach gemaechlichem Cruisen durch Griechenland (Pelleponnes) blinkt die Vorgluelampe. Im Handbuch steht, dass die Motorsteuerung fehlerhaft ist und man eine freundliche Werkstatt aufsuchen soll. Der Motor springt problemlos an und beim Fahren ist auch nichts zu merken. Ich muss noch bis Euboea und wieder nach Hause ( ca. 2000km).
    >Schadet Weiterfahren?
    >Fuer eine schnelle Antwort waehre ich Euch sehr dankbar, sitze im Internetcafe von Epidaurus und warte.
    >Gruesse
    >Lutz

  • >>Hallo,
    >>wer kann mir helfen. Nach gemaechlichem Cruisen durch Griechenland (Pelleponnes) blinkt die Vorgluelampe. Im Handbuch steht, dass die Motorsteuerung fehlerhaft ist und man eine freundliche Werkstatt aufsuchen soll. Der Motor springt problemlos an und beim Fahren ist auch nichts zu merken. Ich muss noch bis Euboea und wieder nach Hause ( ca. 2000km).
    >>Schadet Weiterfahren?
    >>Fuer eine schnelle Antwort waehre ich Euch sehr dankbar, sitze im Internetcafe von Epidaurus und warte.
    >>Gruesse
    >>Lutz
    >
    >Hi
    >überprüfe dein Bremslicht ;) Die Birnen und die Sicherung dazu .
    >Auch möglich wäre ein Fehler beim Bremslichtschalter , aber schau erst nach dem anderen.
    >Und keine Panik das wird der Fehler sein ;) zu 89%
    >Gruß
    >Urs


    Hallo Urs


    Kannst du mir mal die Kausalität mit dem Bremslicht erklären. Habe nämlich dasselbe Problem komme aber nicht weiter. Hier standen schon mal ein paar >Tips zu dem Thema, oder muss ich wirklich zum Freundlichen Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Danke schon mal und freundliche Grüsse an die Forumgemeinde


    Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Hallo Michael,


    >Hallo Urs
    >Kannst du mir mal die Kausalität mit dem Bremslicht erklären. Habe nämlich dasselbe Problem komme aber nicht weiter. Hier standen schon mal ein paar >Tips zu dem Thema, oder muss ich wirklich zum Freundlichen Fehlerspeicher auslesen lassen.
    >Danke schon mal und freundliche Grüsse an die Forumgemeinde
    > Michael


    Wenn beide Bremslichter ausfallen oder der BL-Schalter kaputt ist, blinkt die Vorglühlampe nach dem ersten Bremsen.


    Der Tempomat funktioniert dann auch nicht.


    Gruß


    Jörg

  • >Hallo Michael,


    >Wenn beide Bremslichter ausfallen oder der BL-Schalter kaputt ist, blinkt die Vorglühlampe nach dem ersten Bremsen.
    >Der Tempomat funktioniert dann auch nicht.
    >Gruß
    >Jörg


    Hallo Jörg


    Danke für die Auskunft bezüglich des BL Schalters. Hat bei mir gefunzt alles wieder OK. Er hat nur gehakt. Ist schon eine tolle Sache dieses Forum.


    Mit Freundlichen Grüssen Michael

  • >Hallo Urs,
    >vielen Dank fuer die prompte Antwort. Die Sicherungen habe ich schon ueberprueft, sind alle in Ordnung. Nach dem Bremslicht werde ich dann mal schauen. Werde mich jetzt wieder zu Fuss auf den Weg zum Campingplatz machen. Sollte der Fehler morgen noch dasein, melde ich mich morgen frue noch einmal.
    >Nochmal vielen Dank.
    >Gruss Lutz


    Hallo Lutz
    Ich hatte vorgestern dasselbe Problem mit meinem Bus wie Du. Bei mir war es der
    Bremslichtschalter der sich verhakt hatte. Kommt man relativ gut dran. Ist nur ein Tip von mir und alles Gute mit deinem Bus in der Ferne.


    Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???