Steuergeräte auslesen: Kommunikationsprotokoll ?

  • Hi zusammen,
    versuche meinen ACV Bj 2002 auszulesen mit Programm Diagra (ja so heisst es)
    Aber bislang erfolglos. Welches Protokoll ist zu verwenden ?
    kwp1281 ? kwp2000 oder etwa can ?
    Alle versuche waren derart, als wenn ich gar nix an den pc drangestöpselt hätte.
    Kann man überhaupt mehr als die motorsteuerung auslesen ?
    grüsse
    franki

  • Zitat

    Kann man überhaupt mehr als die motorsteuerung auslesen ?


    Bei deinem eigentlich Problem kann ich dir leider auch ned weiterhelfen, aber
    ABS/ESP, Tacho, ZV (wenn Funk-ZV), Wegfahrsperre, Radio/Navi, Standheizung, Airbag
    sind auch noch auslesbar, sofern verbaut.

  • Also geh ich davon aus, das du ein Interface für den OBDII Stecker hast. Dann lad dir doch VAG.com aus dem Netz runter. Das stellt das Protokoll selbst ein und moduliert die Baudrate bis die Kommunikation hergestellt ist.


    Gruß

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer