Wasser in der Tür

  • Hallo Leute.


    Heute war es mal wieder extrem. Ich hab die Fahrertür auf gemacht und es kam jede menge Wasser als der Tür gelaufen.
    Das Wasser läuft durch die 2 kleinen Öffnungen unten an der Tür raus.
    Aber wie kommt das Wasser da rein. Kann es sein, dass das Wasser durch die Fensterdichtung rein läuft? Die Gummis schließfen nicht mehr gans miteinander ab.


    MfG


    Patrick


  • Das ist konstruktiv so gewollt und funktioniert bei fast allen Autos so.
    Normalerweise läuft aber das Wasser sofort unten raus und nicht erst beim Öffnen der Türe.

  • Hallo


    Ist bei mir genau das selbe. Der Wagen steht oft leicht bergauf. Das Wasser läuft erst dann ab wenn ich die Tür öffne. Drinnen ist aber wohl alles wie es sein soll. Behelfe mir jetzt meist mit Parken in umgekehrter Richtung. So läufts dann ab.


    Gruss


    Roland