Kotflügel langer Vorbau

  • Hallo,
    ich hab mir leider ne Macke in meinen rechten Kotflügel gefahren (nein, es war nicht die Frau). Caravelle 102PS TDI (ACV) Bj. 97 langer Vorbau. Jetzt habe ich einen gebrauchten angeboten bekommen und will nur wissen, ob es beim langen Vorbau eigentlich mehrere Versionen von rechten Kotflügeln gibt, weil ich bei Ebay schon welche gesehen habe die "für den 150PS Motor" waren.
    Weiß da jemand bescheid?
    Gruß Jo

  • Halo,
    dürfte es keinen Unterschied geben!
    Unterschieden wird nur in langer und kurzer Vorderwagen!
    mfg


  • Hallo Jo,


    es gibt einen Unterschied.
    als die 111er auf den Markt kamen wurde der Kotflügel am Radlauf schmaler konstruiert. D.h. ab ca. '98 wurden dann auch die Kotflügel beim ACV entsprechend angepasst um nicht zwei Versionen am Band zu haben.


    Das wäre nicht weiter schlimm, aber der Radlauf an der VA geht optisch in die A-Säule über. Und wenn hier bei einem pre98er ACV ein neuerer Kotflügel montiert wird, kommt es hier zu einem unhübschen stufigen Übergang.


    Grüßle,
    Ralph

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Hallo Jo,


    bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die 111kw haben einen etwas anderen Radausschnit. (wg 16"-Fahrwerk) Würde ich auf jeden Fall prüfen.


    Schönen Sonntag
    Lambert

    Multivan T5 Atlantis 96kw MJ2008 :-), verfolgt von Hobby excellent 540 UFe MJ2005. Citroen C3 1,4 confort


  • Mensch,
    ich biete seit einem Tag in Ebay auf einen Flügel MJ97 für meinen Generation 111kw (auch ich geschrottet, nicht meine Süsse) - der hätte wohl nicht gepasst!


    Wolf

  • Vielen Dank für die Antworten und vor allem Dir RalphCC für die Mühe die du Dir mit den Bildern gemacht hast. Du hast mich so vor einem Fehlkauf bewahrt. Ich bin froh, dass ich die Frage hier gestellt hab, denn eigentlich konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass es da verschiedene geben soll.
    Viele Grüße, Jo

  • Ich hätt da jetzt mal ne Frage zu: Und zwar gibt es eine eigene Teilenummer für das Kotflügel innenstück Vorne?
    Also jenes teil unter der Tür welches zur Karosserie gehört?
    Weil im Zubehör finde ich nur einheitliche Einschweisbleche.
    Grund ist dass ich die Kotflügel vom 16" Buss gekauft habe in sehr gutem Zustand.
    Und nun meint der Lackierer/Spengler er kann die nicht verwenden da unten dann zuviel Abstand wäre.
    Da aber ein Kotflügel Inneneit schon durchgerostet ist würde es eher Sinn machen die zu tauschen als jetzt 2 Neue Kotflügel zu besorgen und dann ein Ende sowieso neu einzuschweissen.[Blockierte Grafik: http://picdb.atp-autoteile.eu/images/10411236.jpg]


    Danke für Eure Ratschläge!