Porschefelgen auf T4 ?

• Hallo,

hat jemand von euch /oder kennt jemand von euch jemanden der Porsche Carrera Alufelgen auf seinem T4 hat ?

Würde gerade günstig nen komplettes satz C2 felgen bekommen die größe entspricht den originalen BBS Alus aufm bus, da würde sich nix ändern , nur eben den lochkreis,da bräuchte ich adapterplatten !

Deshalb , wer hat den solche felgen drauf und was war´s für ein aufwand ?

Gruß Michael

Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

• Hallo
    Die Traglast sollte mindestens die hälfte deiner vorderachslast haben sonst wirds wohl nix

gruß

• Schau mal hier, vielleicht können die Dir helfen?!
    Käfer-Centrum-Köln

?

Schau mal hier, vielleicht können die Dir helfen?!
    Käfer-Centrum-Köln

Jepp- vielen dank für den Link !
    Denn wenn´s von der traglast her nicht gehen würde, warum haben die auf dem link hier dann so viele am laufen ?

Gruß Michael

Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

Denn wenn´s von der traglast her nicht gehen würde, warum haben die auf
    dem link hier dann so viele am laufen ?

Das sind aber auffällig wenige T4 und alles geschlossene Kastenwagen (ohne Passagiergewicht). Und dann möglicherweise welche mit dem leichtesten Motor (2-ltr-Benziner?). Der T3 hat eine bessere Gewichtsverteilung und zumeist leichte(re) Motoren.
    Dazu sind 2 Stück von den fotografierten T4 Betriebseigene. Da lässt sich ggf. mal eben für ein Foto ne Porschefelge dranschrauben ohne sie eingetragen zu haben....
    Die Traglast der Felgen kannst du sicher in Erfahrung bringen und mit der (höheren) Vorderachslast deines T4 abgleichen.....?

Screwdriver

LG, Screwi nun erstmal OHNE Bulli :(

• Abgesehen vom Cayenne gibts wohl keinen Porsche, der so stabile Räder braucht, oder was wog so'n 928? Evtl. sind das auf den Bildern auch keine Orig.Porsche-Felgen sondern Nachbauten, die dann evtl. ne höhere Radlast haben?! Mutmaßung, also am besten dort mal anrufen.

Ich hab mit denen übrigens nix zu tun, wusste nur, daß ich dort schon mal Bilder gesehen habe.
    MfG,
    Micha