Dreck unterm Luftfilterkasten !

• Hallo,

ich habe eben meinen Luftfilterkasten komplett ausgebaut um darunter mal das Laub und den dreck von den letzten 9 Jahre zu entfernen !:ok: Wouw, was für ne menge sich da ansammelt, und das nur durch das kleine loch zwischen WSS und Haube --- echt erstaunlich !

Ich habe nun vor dieses loch zuzumachen, einfach ein stück kunstoff mit Karosseriekleber ankleben und gut ist !
    Hat das denn von euch auchschon jemand gemacht oder was habt ihr für lösungen ?

Und an die Spezi`s, wie baut ihr denn euren zuheizer aus ?:-(
    Von oben oder von unten ? Also über den Motorraum oder legt ihr euch unters auto ?
    Ich hab von oben links am zuheizer(halterung) so ne klammer aber rechts ist keine oder ? aufmachen und rausziehen ? oder wie ?

Und ist denn in nem 98 MV (ACV) ne 72ah Batterie normal ?

Gruß ausm Schwarzwald , Michael

Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

• Hej michael,

willst du ein Schwimmbad unter dem Scheibenwischer anlegen?

Das Loch hat schon einen Sinn.

Nee im Ernst: Ich habe in dem Loch seit mehr als einem Jahrzehnt die Antenne fürs Handy verbaut.
    Passiert ist dabei auch nichts (es gibt ja noch das adäquate Loch uaf der anderen Seite neben der Antennendurchführung).
    Das Komposterreservoir wird aber auch noch durch den Spalt zwichen Kotflügel und Schiebenrahmen ausreichend versorgt.
    Auf beiden Seiten.
    Das Zumachen wird dir also nichts helfen.
    Hättest du wirklich jedes Schlupfloch geschlossen, würde dir der Scheibenrahmen ganz schnell wegrosten und dein Auto wäre damit reif für den Schrott.
    Ein Ersatz dieses Stückes Blech läuft auf Totalschaden raus.
    Wenn die Scheibe nicht mehr hält (das kommt vor!!) ists aus.
    Der Karosseriebauer bei meinem Freundlichen hat das schon ein paar Mal erlebt......

Zum anderen würde der Scheibenwischer das nicht bewältigen können.
    Schließlich läuft da im Stand der größte Teil des Wassers der gesamten Dachfläche ab; wenn die Rinne voll ist gehts dann ab über den Motor :(

Überleg mal: Alle 9 Jahre saubermachen ist weniger Aufwand als das, was passiert wenn du dir die Mühe des verschliessens machst.

alla dann Fridi

alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

• Hi,

wenn der Luftfiltekasten raus ist sollte man den Schalldaempfer tauschen wenn er offenporig geworden ist da er dann immer nass ist. Kostet so um die 10 Euro.

Gruss Frank

• Nicht gut - siehe Posting von Fridi.

Von unten - siehe t4-wiki.

Und ist denn in nem 98 MV (ACV) ne 72ah Batterie normal ?

Gruß ausm Schwarzwald , Michael

Grüße
    Klaus-TDI