ARRRGGGGG Diesel heute teuerer als SUPER

  • Hallo,


    Zitat

    Schluss aus...bin gespannt wie diese Abzocker dies begründen wollen!!!
    VERBRECHER:-(



    In der Schweiz ist Diesel schon lange teurer als Benzin.
    Deshalb haben dort auch nur LKWs und Großbusse Diesel.
    Die PKWs und Vans sind alle Benziner.
    Die Schweizer sparen sich damit das teure Gehampel
    mit den nicht funktionierenden Rußpartikelfiltern.


    Unser Abzockstaat kassiert ja von uns Dieselkutschern die
    doppelte KFZ-Steuer. Wenn viele in den nächsten Jahren
    wieder auf Benzin/Gas/Ethanol umsteigen, schießt er sich
    selbst ins Knie. Aber den Volksverrätern wird dann wieder
    was neues einfallen...


    Ein Traum wäre ein T4/T5 V6 mit Gas... :)


    Gruß Reinhard

  • Hier sind da immernoch deutliche Unterschiede. Sogar dieses ominöse Diesel Plus oder wie das heisst kostet nicht so viel wie Super.


    Achim.
    15L Super Plus / 100km

  • Zitat

    Unser Abzockstaat kassiert ja von uns Dieselkutschern die
    doppelte KFZ-Steuer. Wenn viele in den nächsten Jahren
    wieder auf Benzin/Gas/Ethanol umsteigen, schießt er sich
    selbst ins Knie.


    Falsch, denn genau DAS woll(t)en die ja!!! Erst anfixen mit (Sprit-)Steuerersparnis bei hohen Fahrleistungen, dann die Erkenntnis der Beteiligten, dass das Dieselfahren ja gar nicht soooo billig ist und dann der Umstieg der Erleuchteten auf alternative Systeme.
    Wer profitiert hiervon?
    Ganz klar, die Ölkonzerne (Philosophie des Dieselfahres: wer viel fährt, spart am meisten. Im zweiten Schritt erfolgte die successive Anhebung des Dieselpreises und nicht der Mineralölsteuer und dieses Geld geht direkt an den Ölvorstand!!!).




    Zitat

    Ein Traum wäre ein T4/T5 V6 mit Gas... :)


    Genau: also gewöhnen sich alle an die Verwendung von LPG und was wird passieren? Nicht die Besteuerung des Flüssigbrennstoffes, nein die ist festgeschrieben bis 2018, aber hat schon mal wer was von der CO2 - Steuerdiskussion gehört? Die wird uns das Geld aus der Tasche ziehen! Aber erst nachdem alle umgestiegen sind, natürlich...




    Viele Grüsse von


    demdemdasautofahrenmalspassgemachthat
    78bevorerrechnenkonnteundderjetztjeden
    nichtgefahrenenkilometeralsgewinnansieht!



    13.1l Super / 100km und 168.-Euro Steuer, wenn die Karre steht....
    [quote]Gruß Reinhard

  • Zitat

    So billig war Super ja schon lange nicht mehr. Genal!


    Geniwas? ;)


    Nur so als Zitat:


    Karlsruhe (Baden-Württemberg) am 2. Dezember


    Sooo schnell ist Deine Karre auch nicht, dass Du Zeitreisen unternehmen kannst ;)
    Und wenn doch rechnet sich das nicht zum Tanken. Höchstens wenn Du gleich bis Freitag reist und den passenden Lottoschein abgibst ;)

  • Zitat

    Höchstens wenn Du gleich
    bis Freitag reist und den passenden Lottoschein abgibst ;)


    Braucht er gar nicht mal - die passenden Zahlen hab ich ja jetzt schon auf meinem Schein - kann er haben....für 21,5 Mille.


    Gruss
    Sequal

  • Egal ob ihr nahe der Schweiz,Dänemark,Österreich oder Tschechien wohnt. Auch egal ob es dort durch schwankungen ein par Cent teuerer wird:
    TANKT IM AUSLAND ! wie sagen die Politiker doch immer gleich , Konkurrenz belebt das Geschäft. Genau das sollte jetzt passieren. Vielleciht hört diese ****** Abzocke dann endlich auf (ja ja , ich träum ja schon weiter :) )
    Trotzdem, Steuern bekommt der Staat schon genug von mir. Ich unterstütze Dänemark ab sofort. Gleich nochn Hot-Dog bei jedem mal volltanken und gut is.


    Schade , dass niemand Kontrolle hat über das was die Politiker machen....
    Die haben volle Narrenfreiheit.


    Rußpartikelfilter = Lächerlich ! Was machen die denn wenn wir im Sommer alle Wurschd und lecker Fleisch grillen ? :)


    Besten Gruß
    Olli

  • und wenn ers dir nicht bar geben kann, kann er ja mit der Karte bezahlen.


    Falls er seine PIN vergessen hat findet er sie hier wieder:http://www.positiveatheism.org/crt/pin.htm


    Ich habe übrigens schon gebeten meine aus Datenschutgründen zu löschen.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Gut,das ich direkt in der Nähe der gelben Nummerschilder wohne,eben nach NL rüer und schon knapp 15-20 Cent je Liter Diesel gespart:-P

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

  • Zitat

    Gut,das ich direkt in der Nähe der gelben Nummerschilder wohne,eben nach NL
    rüer und schon knapp 15-20 Cent je Liter Diesel gespart:-P


    Und die Holländer kommen im Gegenzug nach Deutschland Super tanken, weil der bei uns billiger ist als bei denen....

  • Was hat denn die Politik damit zu tun, dass die Mineralölfirmen die Preise ins unermeßliche erhöhen?
    Anfang des Jahres gab es den Liter Diesel für 1,03 Euro und weniger. An dem Preis hat die Politik nichts verändert sondern nur die Industrie.


    Glaubt ihr denn im Ernst, wenn der Staat die Steuer um 10 Cent senkt, dass dann der Kraftstoff billiger wird? Man weiß doch jetzt was geht, dann wird der Preis dort auch wieder landen.
    Und wenn ich sehe, wie auf der Straße gefahren wird, dann ist klar, Kraftstoff ist längst nicht teuer genug.


    Ich kann leider nicht im Ausland tanken, der Mittelpunkt Deutschlands ist hier nur wenige Kilometer entfernt. Ich kann nur sparsam fahren, was ich aber schon immer tue, auch hier ist die Luft für Einsparungen raus.


    Nichtsdestotrotz freue ich mich, meinen Winterurlaub im Ausland zu verbringen und komme von dort mit vollem Tank zurück, und nicht nur mit vollem Tank.
    Es soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass ich mit dem 'Staat' zufrieden bin, das wäre mir ja fast peinlich. *g*


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.


  • Das sehe ich genauso. Die Regierung hat an der Preisschraube kein Stück gedreht. Es ist aber schick auf den Staat zu schimpfen, da im Ausland alles besser ist. Dabei konzentriert man sich auf die 2-3 Punkte, die einem bekannt sind und die besser sind. Beispiel Dieselpreis in NL. Dabei übersieht man gerne wie der Staat in NL z.B. gegen PÖL Fahrer vorgeht. PÖL muss in den NL bei Nutzung als Kraftstoff in Verbrennungsmotoren voll besteuert werden.


    Die Steuern auf definierte Luxusgüter (wozu auch der T4 gehört) sind immens hoch. Früher gab es sogar eine Gardinensteuer damit die Ordnungshüter abends in die Wohnungen schauen konnten - daher sind die meisten Fenster in NL immer noch gardinenlos.


    In NL fährt kaum ein Privatmann seinen T4 ohne Trennwand. Damit ist die grosszügige Nutzung als Freizeitmobil wie in De fast unmöglich. In NL gibt es daher mehr Wohnwagen als Reisemobile - die kann sich kaum einer leisten.


    Wollt Ihr das alles wirklich für 8-12 ct Dieselpreisdifferenz eintauschen?


    Zitat

    Und wenn ich sehe, wie auf der Straße gefahren wird, dann ist klar,
    Kraftstoff ist längst nicht teuer genug.


    Das scheint ehr ein regionales Problem zu sein. Lese ich zwar immer wieder, kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen, obwohl ich täglich in der verkehrsreichsten Region von Deutschland unterwegs bin.


    Sicher gibts Einzelfälle. Ich sehe aber nicht mehr Raser und Drängler als Schleicher. 99.9% läuft gesittet ab.


    Anders als z.B. in den hochgelobten Nachbarländern sehe ich hier in der Region fast keine Probleme bei der Nutzung des Reissverschlussverfahrens vor Baustellen. Mitten auf der Strasse fahren und den Sheriff spielen kommt kaum noch vor. Und wenn doch ist es meist ein LKW mit gelben Schildern.....


    Aber das ist ein anderes Thema.



    Zitat

    Nichtsdestotrotz freue ich mich, meinen Winterurlaub im Ausland zu
    verbringen und komme von dort mit vollem Tank zurück, und nicht nur mit
    vollem Tank.


    dito ;)


    Zitat

    Es soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass ich mit dem 'Staat'
    zufrieden bin, das wäre mir ja fast peinlich. *g*


    Mir nicht.
    Ich bin sicher nicht mit allen Aktionen unserer Regierung(en) einverstanden.


    Aber im Grossen und Ganzen geht es uns deutschen im europäischen Vergleich recht gut. Wer es nicht glaubt soll sich z.B. mal in Griechenland ins Krankenhaus legen. Da gibts nichtmal das Mittagessen umsonst. Und bei Pflegefällen muss sich die Familie um einen Pfleger kümmern (und bezahlen) selbst bei akuten Erkrankungen.


    Das Spritpreisproblem hat nicht der Staat sondern die Mineralölindustrie zu verantworten. Die wissen genau, dass sie mit einem endlichen Rohstoff ihr Geld verdienen und sind gerade dabei sich die letzten Jahrzehnte zu vergolden.
    Der Staat hat da sehr geringen Einfluss drauf.

  • Die Umweltschutzrichtlinien der EU werden diese Motorvariante bei PKW zurückdrängen. Auch weil die deutsche Autoindustrie gescheffelt und nicht gearbeitet hat.


    Man muß sich mal folgendes vor Augen führen:
    Kauft man heute einen neuen Diesel-PKW mit EURO 4, so darf der in 6 Jahren voraussichtlich nicht mehr in die Innenstädte. (z.B. Köln, 2 Jahre rot, 4 J. gelb, 6 J. grün).
    Zur Feinstaubregelung kommt die sich verschärfende NO2 Diskussion. Das trifft wieder die Diesel. Da werden sicher bald die nächsten Vorschriften kommen.


    Nix mehr mit Auto pflegen und hegen und 10 Jahre halten. Wir werden von einer Gruppe von Jahresdienstwagenfahrern regiert.


    Das zeigt mir auch eine andere politische Entscheidung. Bei Benzin erfolgt in 2009 (also in 1 Jahr) die Zwangsbeimischung von Bio-Ethanol in Größenordnung 10%. Nicht nur das durch die Verknappung der Anbauflächen Lebensmittel teuerer werden, auch verträgt z.B. der zweite Wagen in meinem Haushalt, 99er MB mit 200er Benziner, diese hohe Beimischung nicht. Deshalb soll das teuerste Superplus ohne Beimischung angeboten werden. Wieder dürfen die kleinen Leute zahlen.
    Als jemand der sich nicht ständig neue Jahreswagen leisten kann wird man ins Abseits gedrängt.

  • Zitat

    Das Spritpreisproblem hat nicht der Staat sondern die Mineralölindustrie
    zu verantworten. Die wissen genau, dass sie mit einem endlichen Rohstoff
    ihr Geld verdienen und sind gerade dabei sich die letzten Jahrzehnte zu
    vergolden.
    Der Staat hat da sehr geringen Einfluss drauf.


    Klar hat der keinen Einfluss, Ändern wird er aber auch nichts weil er immer prozentual mitverdient.Wenn er wollte könnte er aber Einfluss haben....
    Deine Beispiele aus NL kannte ich teilweise noch garnicht.Sehr erschreckend.
    Wer heute noch rast hat selber Schuld. Ich bin mit 6,5Liter/100km sehr zufrieden, denke aber trotzdem, dass es sich eher ums "Geschäft" als um die Umwelt geht. Ansonsten bin ich aber ein sehr positiv denkender Mensch :D
    Horido