Emissionsschlüssel falsch

  • Hallo,
    an meinem T4, 2,0 Benziner mit Motorkennung AAC, ist im Fzg.Schein als Schlüssel zu 1: 319200 eingetragen, obwohl der einen G-Kat besitzt.
    Wie kann ich das ändern lassen?
    Gruß Andreas aus Köln

  • Zitat

    Hallo,
    an meinem T4, 2,0 Benziner mit Motorkennung AAC, ist im Fzg.Schein als
    Schlüssel zu 1: 319200 eingetragen, obwohl der einen G-Kat besitzt.
    Wie kann ich das ändern lassen?
    Gruß Andreas aus Köln


    Hallo,


    Zum TÜV fahren und die richtige Schlüsselnummer im Fahrzeugbrief eintragen lassen.


    Dann BEZAHLEN.


    Dann zum Strassenverkehrsamt fahren und einen neuen Fahrzeugschein beantragen.


    Und wieder BEZAHLEN.


    Gruss...dieter

  • Zum freundlichen fahren, Bescheinigung ausstellen lassen ----- Nicht bezahlen


    Zum SVA neue Papiere machen lassen --- evtl. nicht bezahlen, da in letzter Zeit sehr viele Schlüsselnummern falsch waren und dies aus Kulanz geändert wird. ( So passiert beim SVA Coesfeld bei einem guten Kumpel von mir)


    Zitat

    [quote]Hallo,
    an meinem T4, 2,0 Benziner mit Motorkennung AAC, ist im Fzg.Schein als
    Schlüssel zu 1: 319200 eingetragen, obwohl der einen G-Kat besitzt.
    Wie kann ich das ändern lassen?
    Gruß Andreas aus Köln


    Hallo,


    Zum TÜV fahren und die richtige Schlüsselnummer im Fahrzeugbrief eintragen
    lassen.


    Dann BEZAHLEN.


    Dann zum Strassenverkehrsamt fahren und einen neuen Fahrzeugschein
    beantragen.


    Und wieder BEZAHLEN.


    Gruss...dieter

  • Eventuel als PKW kombi zulassen, mal beim Tüv nachfragen, möglicherweise geht der sogar auf noch nachzurüßten was die Euro-Klasse angeht.. dann ist der als Pkw nicht Teuerer als jetzt... hab noch nen 94er Passat mit ner grünen Plakette.. mfg aet...s (zu faul zum einlogen, bin müde):-D