Hilfe, Steuer frisst uns auf? Kat nachrüsten?

  • Hallo


    Haben folgendes Problem: Haben einen T4 BJ 95, 2,4liter, 57KW der nun sage und schreibe


    830eur !!!!



    Steuer kostet.


    Lohnt es sich, da einen Kat bzw Partikelfilter nachzurüsten oder verkauf ich das Ding besser? Hat jemand Ahnung, was das Teil nach einer Umrüstung noch an Steuern kosten wird? Bin dankbar für jeden Hinweis und Tipp! Kennt jemand eine Seite, mit einer Übersicht über die KFZ Steuer?


    Grüße und frohe Weihnachten!


    Ferdi

  • Zitat

    Kennt
    jemand eine Seite, mit einer Übersicht über die KFZ Steuer?



    Wegen Kat guckst du hier.


    Für KFZ-Steuer guckst du hier.
    Die Preise für gewerliche KFZ-Werstätten sind dort übrigens für den Mangold-Oberland-Oxikat ca. 100 EUR (incl. Mehrwertsteuer) günstiger als in der Liste angegeben.


    Ich habe meinen T4 AAB als (max. 3-Sitzer) So-KFZ Reparatur-FZ zugelassen und mit Oxikat ausgerüstet. Damit die gelbe Plakette und Steuer nach LKW-Tarif.


    Viel Glück!
    Screwdriver

  • moin, falls du dich für die nachrüstung eines oberland oxikat entscheiden solltest - mglw. kann ich diesen für unter 600€ besorgen.
    ich weiß zwar nicht, wo die preise aktuell stehen, aber mit meiner damaligen sammelbestellung war´s deutlich billiger...
    gruß clemens

  • >> Hat jemand Ahnung, was das Teil nach einer Umrüstung noch an Steuern kosten
    >> wird?


    Nach Aberkennung des Womostatus habe ich für meinen AAB 2,4 einen Bescheid von 927.- bekommen, dann mit dem Oberland Mangold von "magdeburger" nachgerüstet und stehe jetzt bei 414.- (Besteuerung als PKW).


    Trotzdem schöne Weihnachten!


    Gruss


    Guenter

  • »Hallo,
    ich habe einen T4 Multivan Abb 2,4 Diesel BJ 94 und hätte Interesse an einen Oberland Oxi-Kat Euro 3
    Gruß
    Manfred Janker
    moin, falls du dich für die nachrüstung eines oberland oxikat entscheiden
    [quote]solltest - mglw. kann ich diesen für unter 600€ besorgen.
    ich weiß zwar nicht, wo die preise aktuell stehen, aber mit meiner
    damaligen sammelbestellung war´s deutlich billiger...
    gruß clemens