Funkfernbedienung

  • Hallo hab seit ner woche probleme mit meinem FFB-ZV,batterien gewechselt angelernt wie es im Handbuch steht aber Funzt nicht wo kann der Fehler sein?
    Ach ja Caravelle Bj 10/99 75Kw TDI

  • Hallo,


    lese mal hier :
    http://www.vwbuswelt.de/index.…unena&func=view&id=611011


    vielleicht liegt es daran


    Gruss...dieter








    In der Suche findest du auch noch anderes zu dem Thema:



    Schlüssel ins Zündschloss, Zündung ein und innerhalb von 5 Sekunden wieder ausschalten,
    Steuergerät ist jetzt 20 Sekunden bereit zum anlernen, Schlüssel wieder herausziehen,
    jetzt innerhalb von 10 Sekunden die ZU-Taste gedrückt halten und die AUF-Taste 3 mal hintereinander drücken,
    beide Tasten loslassen, jetzt müsste die LED am Schlüssel blinken,
    War das Anlernen erfolgreich schließt die ZV AUF und sofort wieder ZU,
    Vorgang mit dem/den anderen Sender/n wiederholen.
    Es ist möglich nach dieser Anleitung bis zu 3 Schlüssel (Sender) ohne die Zündung erneut einzuschalten innerhalb von 20Sekunden zu programmieren.



  • Hallo,


    ich hatte ebenfalls ewig Probleme mit dem Anlernen der Fernbedienung. Letztendlich hat das Forum hier weitergeholfen. Ab 2000 (bitte nicht festnageln) gibt es haltbarere Fernbedienungen, zu erkennen an dem blau-weißen VW-Symbol am Kopf. Die VW-Symbole der alten Fernbedienungen waren nur schwarz und die Platine versagte gelegentlich. Austausch kostete ca. 35 €.


    Gruß
    Dirk



  • Hey!


    Hab diese Anleitung probiert aber leider ohne Erfolg. Habe diesen schwarzen Schlüssel mit zwei Tasten und muß immer das verdammte Schlüsselloch suchen. Gibts da vielleicht noch ne andere Idee wie ich meine Fernbedienung wieder flott bekomme?



    Schönen Tag noch und bis bald!


    MFG Matze!