S23 und die Elektronen

  • Hi,


    heute hab ich mir die 10A Sicherung noch mal genauer angeschaut. Die ist an einer Stelle tatsächlich durch wobei noch ein winziger, verkohlter Rest übrig blieb so das man mit dem Multimeter noch 12V Messen konnte


    mlf_image520.jpg


    wenn man die Sicherung gegen die Lampe hält dann sieht man es, auf dem Foto kann man es erahnen. Vermutlich ist die Sicherung durch da mein Auto 24h am Ladegerät hing und die 10A mit der zusätzlichen Last des Umbaus wohl sehr knapp bemessen ist.


    Gruß Frank

  • Hallo
    Da kann man ja wie blöde nach dem Fehler suchen, und das bei der Kälte. Man sieht also es gibt nichts was es nicht gibt. Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Ich habe nur deine Hilferufe gelesen, konnte aber keine anbieten, da hoffnungsloser Laie.
    Gruß Walli

  • Zitat

    Hi,


    heute hab ich mir die 10A Sicherung noch mal genauer angeschaut. Die ist
    an einer Stelle tatsächlich durch wobei noch ein winziger, verkohlter Rest
    übrig blieb so das man mit dem Multimeter noch 12V Messen konnte



    Hallo,


    Ist denn mit dem Durchgangsprüfer (Ton-Signal) auch noch Durchhgang ?
    Ist aber sehr ungewöhnlich, das eine Sicherung so ihren Geist aufgibt.
    Wenn bei meinem Fahrzeug eine Sicherung durch war, sind immer mindestens 3-4 mm weggeschmort.


    Gruss....dieter

  • Hi,


    nachdem ich festgestell hatte das an der Sicherung 12V ist aber am Zuheizer nichts ankommt habe ich versuchsweise die Sicherung gewechselt und hatte dann auch 12V am Zuheizer und dann ging es auch. Das Problem war S23 zu finden aber trotzdem war ich 2 Stunden beschäftigt.


    Gruß Frank