Sicherheitscode VW Gamma Radio

  • Hi,


    hab nem VW-Bus mit nem Gamma Radio gekauft. Leider zeigt das Radio SAFE an und ich muss einen Code eingeben.


    Kann man den Code irgenwie resetten?


    Gruß
    TDIsenker


  • Moin,


    den Code kannst Du Dir bei VW besorgen.
    Oder einfach mal in der Servicemappe nachschauen...Da gibts ein exta Heft zum Radio und dort ist eine Codekarte drin.


    Gruß Markus

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    hab nem VW-Bus mit nem Gamma Radio gekauft. Leider zeigt das Radio SAFE an
    und ich muss einen Code eingeben.


    Vorgehensweise: http://www.t4-wiki.de/wiki/Radio#Codierung



    Zitat

    Kann man den Code irgenwie resetten?


    Eher nicht, weil die Radios mit einem festen Code ab Werk ausgeliefert werden. Aber eigentlich sollte der Code bei den Fahrzeugpapieren (Bordbuch) zu finden sein. Wenn nicht, wird Dir VW den Code sehr wahrscheinlich über die Fahrgestellnummer besorgen können. Alternativ könntest Du ja die knapp 10.000 Zahlenkombinationen ausprobieren ;)


  • wenn es nicht mehr geht, zahlen einzugeben, musst du folgendes tun, damit du den code wieder eingeben kannst:


    1. zündung an
    2. radio an
    3. zündung aus, schlüssel aber NICHT abziehen, sodass das radio an bleibt
    4. nun ca. 60min warten, das radio schaltet sich dann automatisch
    wieder so frei, dass du den code erneut 3 mal eingeben kannst


    gruß marco