Auslesen Fehlerspeicher Zuheizer

  • Hallo zusammen,
    habe nochmal eine Frage zum Zuheizer:im T4 Wiki steht viel zur Fehlersuche beim Zuheizer,unter anderem Auslesen des Fehlerspeichers mit der Moduluhr.
    Frage: geht das auch mit einem zur Standheizung aufgerüsteten Zuheizer und der nachgerüsteten Miniuhr von Eberspächer ?


    Viele Grüße vom Tilli


  • Moin,


    Deinen Zuheizer kannst Du auslesen, aber nur mit der Moduluhr.
    Miniuhr funktioniert nicht für diesen Zweck.
    Also passende Moduluhr besorgen und alles so machen wie in der Wiki
    beschrieben.


    Gruß Markus

  • eigentlich steh ich vor der selben Frage....
    habe MV Bj2002 mit optionaler Wasserstandheizung ab Werk. Die Miniuhr hab ich nicht drin, wohl aber die Moduluhr ? (5 tasten)
    Ist damit Fehlerauslesen machbar ? Bislang hats noch nicht geklappt.
    gruss
    franki


  • Moin,


    siehe hier : http://213.239.212.66/wiki/Was…28Fehlersuche%29#Diagnose


    Gruß Markus

  • Hi again,
    hab ja mich schon im wiki schlau gemacht gehabt, aber bin noch nicht schlau genug. ich verstehe nicht:


    "Die Wasserstandheizung D4WS ist über die fahrzeugeigene Diagnoseschnittstelle diagnosefähig. Eine Eigendiagnose über eine Diagnoseuhr wie z.B. beim Zuheizer ist nicht möglich, da das D4WS-Steuergerät mit einer für VW lokalisierten Software versehen ist."


    => gehts nun oder nicht mit der vorwahluhr ? wenn nein was brauch ich zusätzlich ?


    gruss
    franki


  • Das heißt das diese Heizung via VAG COM oder VW-Tester ausgelesen werden muß.
    Das ist die Besonderheit der D4WS...beim auslesen anschalten der Heizung nicht vergessen.


    Wenn Du kein VAG COM hast, mußt Du zu VW oder Bosch gehen und das machen lassen.


    Gruß Markus