Zu VR 6 ruckelt vom Januar

  • Hallo Leute,
    habe nach 6 Wochen Sucherei den Fehler gefunden (bislang auf Anraten der Mechaniker meines Vertrauens ca.600€ an Neuteilen eingebaut)
    Nachdem mir die M.d. V. mehrfach versichert haben , vor etwa 7 Monaten die Zündkerzen und Kabel erneuert zu haben,habe ich mir heute morgen den Kabelzieher von Hazet Art.Nr.1849-6 sowie 6 Zündkerzen gekauft .
    Habe dann die Zündkerzen gewechselt.
    Siehe da die Kiste läuft einwandfrei.Schaue mir daraufhin die alten Kerzen an und sehe das die Kerzen der unteren Zylinderreihe total abgebrannt waren.
    Anscheinend hat da jemand keine Lust gehabt.
    Gruß Pio


    PS. Habe eine Totale Wut auf die F...... .


  • Hi


    schön wenn man weiterkommt.


    Fährt du evt. mit Gas (LPG oder ach CNG) ?


    Der Betrieb mit Gas setzt die Haltbarkeit von "normalen" Zündkerzen etwa um die 1/2 herab.


    Allerdings halte ich persönlich von den superteuren Iridium Kerzen (25 eur ? St) nichts (Hab es aufgrund des Preises auch nicht getestet.)
    Passende 1 Polige sollten im VR6 gut sein , wechsel dann eben öfter.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    PS. Habe eine Totale Wut auf die F...... .


    Hei Pio,
    da siehts man mal wieder, wie das so ist mit dem Vertrauen.


    Wieviel Km haben es denn die alten Kerzen getan? Wenn die so sehr mehr als die anderen abgebrannt sind/waren, ist das auch nicht so tolle - vielleicht ist der Sprit zu mager, Nebenluft, oder es wird zu heiß.


    Gruß BARdi


  • Den Auftrag zum Wechsel der Kerzen habe ich nach unrundem Motorlauf im Mai 07 bei 155000km erteilt.
    Die Kerzen hatten jetzt 168000 km gehalten.Was ich eigentlich auch bei meinen vorrangegangenen VW`s gewohnt war.
    Die oberen neuen Kerzen vom Mai hatten Neuzustand.
    Die unteren die nicht getauscht wurden waren in der Mitellelektrode bis auf 1 mm Reststärke abgebrannt.
    Aber ich bins auch selber schuld.Habe früher meine Fhrz selbst gewartet,und Motorradmotorenim Keller zerlegt und wieder zusammen bekommen.Aber aufgrund von Familie und Hausbau und die Altersbedingte Faulheit habe ich viele Sachen weggebracht.
    Werde mich nach diesen Erfahrungen wieder intesiver selbst um meine Fhrzg. kümmern.
    noch am Rande .Ich weiß nach 7 Wochen ruckeln jetzt wieder warum ich dieses Auto gekauft habe.
    Seidenweicher Lauf.Beschleunigen im 4.Gang bei 800U/min ohne verschlucken.
    Auf der AB Sternträger und Prpellerpiloten erschrecken(heute morgen)
    EEEEinfach nur Geil.Tschuldigung das mußte raus.
    Gruß Pio


  • Nein ich fahre noch Suppe