Schaltung macht Probleme. . . . .bitte Hilfe!!!!

  • Es handelt sich um einen 94er T4 mit AAB Motor.Im Stand lassen sich alle Gänge butterweich schalten,hochschalten geht auch ohne Probleme. . . will ich dann runterschalten hakt er in jedem Gang . . .erst kurz bevor der Wagen zum stillsand kommt kann man runterschalten.Kupplung trennt meiner Meinug nach einwandfrei(sonst hätte man beim raufschalten ja auch Probleme) und am Schaltgestänge habe ich auch nichts feststellen können,denn wie gesagt im Stand und laufendem Motor kann ich alle Gänge ohne Probleme durchschalten,sollte man doch eigentlich verstelltes Schaltgestänge ausschließen können.oder. . . . ?


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!:-(

  • Zitat

    Moin,


    von der Logik her würde ich die schlecht trennende Kupplung verdächtigen.


    Wie lässt sich denn der Rückwärtsgang einlegen: Motor im Leerlauf, kurz
    Gas geben, dann Kupplung treten und schalten?


    Rückwärtsgang geht ohne Probleme!!


    mfg