Heißes Eisen bzw Rohr

• hi,

fahre eine aufgeblasenen acv multivelle bj 97,wenn wir am wochenende zeit haben und das wetter es zuläßt dann wird ab und zu mal der auspuff freigebrannt,also ich mit meinem acv und ein bekannter mit seinem 111kw multivan,es wurde mir berichtet das ab einer bestimmten geschwindigkeit und strecke meine komplette auspuff anlage also vom kat bis zum endrohr rot glüht,leider seh ich immer nur noch 10 cm hinter dem mittelschalldämpfer in der farbe rot wenn ich mich auf dem nächsten parkplatz drunter schmeiße, hat den irgendwer hier von euch eine sportanlage verbaut bzw glüht die anlage bei euch auch "manchmal",weil abgesehen von der wolle die er verbrennt sieht er nicht mehr so dolle von unten aus und ich bin am überlegen ob ich mir ne va anlage drunter basteln sollte(größerer durchmesser)....

besten dank im vorraus....

• Erstmal ist das ein toller Effekt. Ich kenne sonst nur die rot glühenden Bremsscheiben von Rennwagen...

Wenn die Auspuffanlage so heiß wird, dass sie rot glüht, ist es dann nicht auch dem Motor zu heiß der diese Verbrennungsgase erzeugt??

Sprich, müßte man nicht mehr über einen Zusatzkühler nachdenken, als über eine VA-Abgasanlage? De Brennpunkt/Glühpunkt von Edelstahl wir ja nicht soviel anders sein...

..... komplette auspuff anlage also vom kat bis zum endrohr
    rot glüht,leider seh ich immer nur noch 10 cm hinter dem
    mittelschalldämpfer in der farbe rot....

Da will dir wohl einer nen Bären aufbinden.

Selbst wenn es "nur" bis hinter den Mittelschalldämpfer glüht ist das schon extrem.

Screwdriver

LG, Screwi nun erstmal OHNE Bulli :(

• hi,

Wenn die Auspuffanlage so heiß wird, dass sie rot glüht, ist es dann nicht
    auch dem Motor zu heiß der diese Verbrennungsgase erzeugt??

habe den chip jetzt seid 60tkm drin,und ich denk mal der motor fühlt sich wohl,das einzigste was mir ein bißchen komisch vorkommt ist,als wir die zahnriemen gewechselt haben,ist uns aufgefallen das es den "keil" der in der kurbelwelle sitzt,das es den abgeschert hat,aber die zentral schraube hat zu glück alles fest im griff gehabt,an sonsten alles super...

hatten es mal spaßhalber auf der viertel meile ausgetestet,mein "102" gegen nen 150er,bei selber ausstattung,und was soll ich sagen,es baute sich ne schwarze wand auf hinterm weißen,ist ne 15,7 geworden,

mfg

• Moin,

[...]

hatten es mal spaßhalber auf der viertel meile ausgetestet,mein "102"
    gegen nen 150er,bei selber ausstattung,und was soll ich sagen,es baute
    sich ne schwarze wand auf hinterm weißen,ist ne 15,7 geworden,

Deine Uhr ist ähnlich defekt wie Deine Tastatur.
    Bitte suche Dir ein anderes Datum (01.04.2008) oder ein anderes Forum aus, um Leute zu verarschen. Hier klappt das nicht.

• hi,

Deine Uhr ist ähnlich defekt wie Deine Tastatur.
    Bitte suche Dir ein anderes Datum (01.04.2008) oder ein anderes Forum aus,
    um Leute zu verarschen. Hier klappt das nicht.

warum sollte ich hier wen verarschen wollen?,da gab es aufgeblasene 150er die sind 14 ner zeiten gefahren!!!

mfg

• Moin,

[...]

warum sollte ich hier wen verarschen wollen?

Keine Ahnung und keine Lust, darüber zu spekulieren.

,da gab es aufgeblasene 150er die sind 14 ner zeiten gefahren!!!

Der ACV im Link hat ca. 350 PS und 700 Nm und ist damit unter ziemlich optimalen Bedingungen 'nur' eine 14,53 auf die 1/4 Meile gefahren. Und Du willst mit Deinem (?) chipgetunten (?) ACV nur 0,7s langsamer sein. Blödsinn.
    Link: http://www.t4-wiki.de/wiki/ACV

Was hast Du eigentlich mit Deinem Schiffsdiesel gemacht, mit dem Du erst vor einer Woche Probleme hattest?
    Zitat: "habe mir eine prachtstück von einem 2,4d bj94 zugelegt"

• hi,

Was hast Du eigentlich mit Deinem Schiffsdiesel gemacht, mit dem Du erst
    vor einer Woche Probleme hattest?
    Zitat: "habe mir eine prachtstück von einem 2,4d bj94 zugelegt"

kopfdichtung gewechselt,öhlkühler getauscht,und stutzen am kopf getauscht.hoffe mal das sich mein wasser problem nun erledigt hat.

mfg

• hi,

Hast Du mal die Beschleunigung bei Dir gemessen? Wie soll das gehen?

Irgendwo wirkliche Fakten dazu?

wie gesagt das war ein 1/4 meilen veranstaltung,wo jeder mit seiner karre auf die piste konnte, ob motorrad,pkw usw...die 15,7 standen nach der viertel meile auf der zeitmeßuhr,in wie fern genau das ergebniss ist kann ich nicht beurteilen,wir wollten es da mal ausprobieren und nicht mehr.

ich wär der letzte der hier irgend einen scheiß rein schreiben würde!!!

mfg

habe den chip jetzt seid 60tkm drin,und ich denk mal der motor fühlt sich
    wohl,das einzigste was mir ein bißchen komisch vorkommt ist,als wir die
    zahnriemen gewechselt haben,ist uns aufgefallen das es den "keil" der in
    der kurbelwelle sitzt,das es den abgeschert hat,aber die zentral schraube
    hat zu glück alles fest im griff gehabt,an sonsten alles super...

Wenn die Passfeder (so heißt der "Keil" richtig) abgeschert ist, dann hat sich das Zahnrad auf der Welle verdreht. Die Folge wäre eine grobe Verstellung der Steuerzeiten, mit den entsprecheden Sympthomen.
    Und nun diese risikoreiche Rennsituation mit einem geschwächten Motor, der den Bus angeblich fliegen lässt ??

:D :D :D :D :D

Grüße
    Klaus-TDI

• Moin,

[...]

wie gesagt das war ein 1/4 meilen veranstaltung,wo jeder mit seiner karre
    auf die piste konnte, ob motorrad,pkw usw...die 15,7 standen nach der
    viertel meile auf der zeitmeßuhr,in wie fern genau das ergebniss ist kann
    ich nicht beurteilen,wir wollten es da mal ausprobieren und nicht mehr.

Mach mal einen reality check.

Das ist nur etwas langsamer als z.B. ein aktueller Golf GTI, der 200 PS hat und von 0-100 km/h weniger als 8 Sekunden braucht.
    Dein Bus müsste konstant (!) mit einem 0-100 km/h-Wert von unter 9 Sekunden beschleunigen, damit die 1/4 Meile in der Zeit geschaft werden kann.