Zylinderkopfdichtung V6

  • Kann mir jemand einen Tip geben was der Wechsel der Zylinderkopfdichtung beim V6 204 PS BJ2002 kosten darf?


    Ist ein Wechsel bei nur 55 TKm nur ein Zufall oder üblich?


    Welche Teile sollten bei diesen Arbeiten am besten gleich miterledigt werden?


    Danke für jeden Tip!


    Gruß


    M5_de

  • Moin,


    Zitat

    Kann mir jemand einen Tip geben was der Wechsel der Zylinderkopfdichtung
    beim V6 204 PS BJ2002 kosten darf?


    Das weiß ich nicht. Die Werkstatt dürfte aber einen Tag dran schrauben müssen; viel Kosten für Arbeitszeit.



    Zitat

    Ist ein Wechsel bei nur 55 TKm nur ein Zufall oder üblich?


    Sehr unüblich.
    Warum soll sie gewechselt werden?


  • Motor ist stirnseitig ab Zyl.-Kopfdichtung bis unten verölt., hat aber keinen merklichen Ölverbrauch und kein Öl im Wasser oder Wasser im Öl.

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    Motor ist stirnseitig ab Zyl.-Kopfdichtung bis unten verölt., hat aber
    keinen merklichen Ölverbrauch und kein Öl im Wasser oder Wasser im Öl.


    Da kann auch etwas anderes undicht sein. Je nach Seite z.B. ein Geber oder Aggregat.
    Ich würde den Motor mal reinigen (lassen) und dann gezielt auf Suche gehen.