3 Fragen

• Hi,

1. bei meinen t4 Multivan (bj 1997) klemmt seit einiger Zeit der Campingtisch, ich hab keine Ahnung wie ich den wieder öffnen kann, weiss jemand wie, wo der genau eingerastet wird bzw. wie ich an die Entriegelung komme. Festes drücken (wie im normalen zustand) bringt nichts, der Tisch klappt nicht auf.

2. möchte im Frühjahr mal den ganzen Bus polieren, der Lack ist nicht mehr der beste aber ich denke noch zu retten. Welche Politur, Schleifmittel könnt ihr empfehlen.

3. der Teppischboden ist relativ dreckig, ich habe schon mit verschiedenen Mitteln (Haushalts- und Autopflegemittel) versucht den Dreck (teilweise Öl, Strassenschmutz, verschüttete Gertränke) zu entfernen, habe es jedoch 100% nicht geschafft es zu entfernen. Habts ihr Empfehlungen welche Mittel mir helfen könnten.

Danke für Infos
    Norman

Hi,

1. bei meinen t4 Multivan (bj 1997) klemmt seit einiger Zeit der
    Campingtisch,

Hocke Dich vor den Tisch, nehme einen Schlitzschraubendreher o.ä. und eine Polsterung für die Metallklinge. Drücke (am besten mit einem Gegenstück auf dem Fahrzeugboden als Hebelauflage) den Schraubendreher mittig an der Tischplatte angesetzt nach oben und ziehe den Tisch von der Verkleidung zu Dir hin ab. Müsste klappen.

2. möchte im Frühjahr mal den ganzen Bus polieren, der Lack ist nicht mehr
    der beste aber ich denke noch zu retten. Welche Politur, Schleifmittel
    könnt ihr empfehlen.

Wüsste ich auch gerne.

3. der Teppischboden ist relativ dreckig, ich habe schon mit verschiedenen
    Mitteln (Haushalts- und Autopflegemittel) versucht den Dreck (teilweise Öl,
    Strassenschmutz, verschüttete Gertränke) zu entfernen, habe es jedoch 100%
    nicht geschafft es zu entfernen. Habts ihr Empfehlungen welche Mittel mir
    helfen könnten.

Vielleicht hilft ein Naßsauger, die Waschmaschine, Neukauf...

• Zu 2:
    Also was für eine Farbe ist es denn?
    Bei rot wird das schwierig.
    Ansonsten gibt es von Sonax eine Serie die nennt sich Extreme.
    Damit würde ich anfangen.

Wichtig! Nach dem lackreinigen unbedingt wieder versiegeln.
    Also mit einer Politur oder Hartwax.
    Grüße

sei schlau, fahre mit dem Bus....

• Teppich :

Am besten und einfachsten geht es mit Verdünnung (nich hauen mach ich bei mir auch so) Einfach auf einen Lappen und kräftig reiben . Danach das Töf mit offenen Türen stehen lassen damit es ausdampft. Der org. Teppich ist gegen das Zeug resistent (natürlich nicht fluten).

MV 2004 DPF + Chip = 158 KW :)