Nebelschlussleuchte baujahrabhängig?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer NSL auf die Frage gestossen, ob sich die NSL baujahrabhängig geändert haben.


    Habt ihr da Informationen, ob sich die NSL Baujahr <96 von der >96 unterscheidet? Gibts da verschiedene Teilenummern?


    Gruß
    Micha

  • Hallo Micha,


    mit der NSL hast nicht nur Du ein Problem.
    Bei meinem 2002er Multivan syncro möchte ich den rechten NSL Blind-Deckel durch einen vernünftigen Rückfahrscheinwerfer ersetzen.
    Hast Du oder jemand im Forum da Informationen, ob sich aus dem Nutzfahrzeugbereich ein Einbauscheinwerfer für so ein Vorhaben eignet? Gibts da verschiedene Hersteller?
    Gruß Wolfgang1946


  • Ich habe in der Bucht eine NSL mit weißem Glas und spezieller Glühbirne (leuchtet rot)mit Prüfzeichen und zulassung gekauft.
    Die Glühbirne habe ich durch eine normale 21watt ersetzt und ein Kabel vom Rückfahrscheinwerfer zum Blinddeckel gelegt und dort die weiße Leuchte eingebaut.
    Licht ist super wesentlich besser wie die originalleuchte darüber.
    bei der Hu haben sie zwar dumm geguckt,aber da die Leuchte ein Prüfzeichen hatte hat der Prüfer nix mehr gesagt.
    frohe ostern übrigens
    Wenn du mehr wissen willst kann ich dir morgen hier auch die homepage nennen.
    pio


  • Hallo Pio,
    besten Dank für die super schnelle Reaktion und zurück viele dicke Eier:-) ohne Rutscher im Schnee. Benötige wirklich dringend Anschrift von Bucht.
    Bei Bosch oder Hella bin ich nicht fündig geworden.
    Die alten Leuchten will ich dann in der Leistung zurücknehmen und dafür die
    neue Leuchte mit einem Sockel für Halogen versehen (aus Wohnwagen) und einen
    ordentlich hellen Brenner einsetzen. Der Stromverbrauch soll nicht mehr sein
    als bisher, um die empfindliche Bordelektronik nicht durcheinander zu bringen.
    Wie bist Du elektrisch mit den zusätzlichen 21 Watt zurecht gekommen?
    Gruss Wolfgang


  • werde es morgen raussuchen und dann hier einstellen
    mit der halobirne würde ich aber wegen der wärmeentwicklung vorsichtig sein.
    wenn dann würde ich es mit einer led und bas15 sockel probieren.
    gibts bei conrad


  • Hallo Wolfgang,


    Problem würd ich das nicht unbedingt nennen. Mir ist meine NSL "nur" abhanden gekommen, und in der Bucht stehen meist nur NSL für Baujahr 91-95.
    Und eigentlich brauch ich auch nur die Attrappe.
    Daher wollt ich wissen, ob die NSL 91-95 auch passt.


    Gruß
    Micha

















  • ....wäre schön wenn ihr das unnötige alte rauslöschen könntet.
    Das ewige suchen nach neuen Zeilen nervt!



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)