An die Teileexperten: 074130111H ist das das richtige???

  • Ich brauche mal kurz die Hilfe von den Teileexperten hier. Für unseren Audi 100 2.5TDI brauche ich das hintere Zahnrad auf der Nockenwelle (also das über den der Zahnriemen für die ESP läuft).
    ICh hatte da schon mal beim Händler vor Ort angefragt und der sagte mir was von 111€. Nun gibt es ja auch etliche VW-Autohäuser die Ersatzteile über ebay verkaufen. Ich habe jetzt ein Angebot für das Teil 074130111H für 20€. Da der Preisunterschied nun aber so gewaltig ist befürchte ich, dass es ein falsches Teil sein könnte. Kann das einer von Euch evtl. mal checken???
    Danke!

  • Zitat

    074130111H


    Diese Teil ist in der Tat das Nockenwellenrad des ESP Riemens und kostet offizielle 22,02.
    Das passt beim alten CN von 1977 und auch beim AAT und AEL von 1997, Industrie- und Marinemotoren haben die Räder bis heute.
    Für 111.- hab ich in der Richtung nichts entdeckt.:confused: