Wo finde ich den Farbcode?

  • Hi Jörg,


    den findest Du unter im Sicherungskasten. Wenn Du den Deckel abnimmst, dann
    klebt links ein VW Aufkleber, da steht der Farbcode drauf.


    Gruß
    Marcus


    [quote]Hallo,
    wo finde ich in meinem T4 Bj 1999 den Farbcode?


    Gruß
    JoergR

  • ... hab das auch gerade gelesen und wollte ebenfalls ein Foto vom Aufkleber am Sicherungskasten einstellen, da habe ich das Dingen gesehen, als ich vorgestern die Freisprecheinrichtung angeschlossen habe.


    Soweit kam ich hier noch nicht einmal, schon waren 2 geniale Antworten da ...


    Klasse !!!

  • Hallo,
    danke für Eure Antworten.
    Habe alles gefunden. Nun kann ich meine Farbe bestellen, und meinen Wohnwagen in Wagenfarbe lakieren:


    Gruß
    Joerg R

  • Moin moin,
    ich lasse diesen Beitrag mal neu aufleben, da ich ein kleines Problemchen habe. In meinem Bulli ist nämlich kein Fahrzeugdatenträger vorhanden. Habe Sicherungskasten rausgenommen und von allen Seiten abgesucht, auch auf den Verdeckungen war kein Aufkleber zu finden. Am Türrahmen der Fahrertür habe ich Kleberückstände gefunden, vielleicht war der Datenträger da aufgeklebt, ist aber auch nichts mehr zu sehen.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten den Farbcode zu finden? Im Fahrzeugschein steht leider nur rot. Auf meinem Profilbild könnt ihr den Bulli sehen. Ist ein Caravelle Baujahr 1993. Ich starte diesen Winter eine große Schweißaktion und mache die Radkästen und Schweller neu.

  • Moin,


    ich denke, bei einem 20 Jahre alten Rotton wirst du um eine manuelle Nachmischung und Angleichung nicht herum kommen - da ist von den Originalpigmenten schon eine Menge ver"duftet" ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Da ich mal keinen Metallic- oder Perleffektlack vermute, sondern einen "uni" Farbton ist es wohl Paprikarot LK3A.
    Das ist neben Tornadorot einer der Rottöne ohne Glittersprenkel, in den ein T4 in den Baujahren abtauchen musste :D

  • VW hat die Paprika-Plörre vom 1987-2010 auf irgendwelche Bleche verklappt :mrgreen:


    Für Tornadorot scheint mir der Foto-Farbton etwas zu dunkel zu sein.
    Ohne weitere Hinweise des Fragestellers ob metallic, perleffekt oder nix ist das eh Fischen in roter Suppe.
    Zur Not kann der Freundliche die Tauchjauche nach der FIN herausfinden.
    Ist vielleicht zielführender als das heitere Farbraten hier...

  • Servus Sascha,


    Marsalarot könnte passen, hatte ich auf meinem Alten. Allerdings gibt's die Farbe nur beim Profi und auch nur er darf es verarbeiten. Da gibt es Bestandteile, die inzwischen auf dem Index stehen. Also Spühdoese anmischen lassen und daheim auftragen, das geht nicht mehr.


    Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie man ein Bild reinladen kann, dann könnte ich ein Vergleichsmuster einstellen...


    Gruß
    allwoyacks

  • Moin Leute,
    ich habe gestern verzweifelt in meinen Unterlagen nach dem Serviceheft gesucht und wurde auch fündig. Datenträger ist auf der ersten Seite eingeklebt und der Farbcode ist LH3D, also marsalarot. Vielen Dank für eure Hilfe!


    Ich bin mir bewusst, dass die neulackierten Stellen sich von den teilweise schon verblichenen Lackstellen absetzen wird, aber ich plane ja noch das ein oder andere Jahrzent damit zu fahren, vielleicht passt es sich an ;-). Also Danke nochmal und das Thema könnte dann hiermit geschlossen werden.


    Den Lack gibt es übrigens ja noch zu kaufen: http://www.ebay.de/itm/Lackspr…rtung&hash=item19c5a75c7e