Bus aufgebroche

  • Hallo zusammen!


    Na toll - wieder um eine Erfahrung reicher auf die man gut verzichten kann: am Wochenende ist unser T4 aufgebrochen worden. Er stand am Ende einer langen Sackgasse (!) direkt vor unserer Haustüre. Mit einem Schraubenzieher o.ä. und einem langen Hebel ist das Schloß der Fahrertür einfach "aufgeschlossen" worden. Die Polizei nannte das "Rumänenknick".
    Radio und Maglite haben die nicht interessiert. Weggekommen sind ein Handy, eine Lederjacke und etwas Bargeld. Und das Schloß ist natürlich hin.
    Mit dem Schloß tauschen werde ich wohl nicht über die 150,- Selbstbeteiligung kommen, aber vielleicht wird die Hausratversicherung sich kulant zeigen und trotz fehlender Quittung für die Jacke bezahlen :(
    Aber wir hatten ja noch Glück im Unglück: wir müssen den Innenraum nicht von Glassplittern einer eingeschlagenen Scheibe befreien und die Tür wurde auch nicht mit einem Brecheisen aufgehebelt - was laut Polizei wohl auch relativ häufig vorkommt.


    Gruß Thorsten


    P.S.: Für unseren T3, der nur ein paar Meter weiter stand und der ein wesentlich teureres Radio hat, haben die sich gar nicht interessiert. Das ist auch gut so, weil meine Frau ihren Haustürschlüssel darin liegen lassen hatte!



  • Da hatten die Jungs aber nicht viel Ahnung. Der Rumänenknick ist ganz was anderes... .
    Da wird die Ecke von der Tür aufgebogen, eben geknickt... .
    Was Du beschreibst dürfte eher der 'Polenschlüssel' sein.


    Sei froh, dass ihr keine Scherben beseitigen mußtet. Ich finde immernoch welche bei mir, und der Aufbruch war letzten Sommer.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Zitat

    »


    Hallo!
    Ich fahre einen stinknormalen weißen Fenstertransporter mit dunklen Scheiben. Und ich wohne nicht in der Stadt sonder weit draußen. Da bin ich bisher nicht davon ausgegangen, dass Alarn nötig ist! Aber man lernt immer weiter dazu! Werde das jetzt nochmal durchdenken.
    Und zum Leichtsinn: die Sachen waren nicht von außen zu sehen! Der Bus ist also nur auf gut Glück aufgebrochen worden - und ich hatte - zugegeben - blöderweise meine Jacke mit Handy und Geld drin liegen lassen. Wird mir auch nicht nochmal passieren.
    Gruß Thorsten