Beule im Schweller: kaschieren durch Plastikaufsätze ?

  • Hi again,
    habe eine Beule auf der Fahrerseite auf ca.30 cm länge am Schweller, 5-10cm hoch. Die Kante oberhalb ist noch i.O.. In Höhe des mittleren Fensters.
    (ob das wohl eindeutig beschrieben ist ??)
    Nun frage ich mich obs (nach Rostvorbeuge) statt schwer-professioneller Reparatur als Alternative auch nicht so ne Art Kunststoffschutzleiste zum drüberinstallieren gibt (als Steinschlagschutz).
    Haben andere Kfz ja manchmal auch dort ab Werk.
    Kennt jemand sowas incl. adresse ?
    gruss
    franki

  • Hallo Frank ,sehr ärgerlich, bin leider auch schon mal aufgesetzt und habe mir den Schweller versaut.Habe ihn nach langem hin und her abgetrennt und neu eingeschweißt.Wollte mir die Optik nicht zerstören.Solche Abdeckungen kenne ich selbst nicht.Für diese Arbeiten habe ich bei gut eingerichteter Werkstatt nen'Wochenende gebraucht.Wenn es nicht zuschlimm ist ,kann man auch über's spachteln nachdenken .Viel Spaß , Schattenmann


  • Hallo Schattenmann


    ich denke er meint so etwas:


    http://tinyurl.com/6fzw6t

  • Moin,
    War bei meinem auch als ich ihn gekauft habe. War ein unfachmännischer Werkstattbesuch dran Schuld. Ich hab das rausziehen lassen von einem Karosserie-Spezi im Rahmen meiner damaligen Unfallreperatur.


    By Maik