• Hi,


    mein Bolide glüht ab und zu mal 20 Sekunden und das bei schönstem Wetter. Nun wollte ich mir einen neuen Geber kaufen aber an der Teiletheke war das nich klar welcher Geber nun der G62 ist. Soweit ich das sehen konnte hab ich einen Blauen 2 Poligen Stecker auf dem Geber. Der war innen feucht so das ich vermute das der Geber gebrochen, undicht ist.


    Hat jemand eine Teilenummer für den Geber (TDI Model 06/99, ohne CAN Bus) bzw. kann es 025 906 041 A sein ?


    Gruß Frank

  • Zitat

    Hi,


    mein Bolide glüht ab und zu mal 20 Sekunden und das bei schönstem Wetter.
    Nun wollte ich mir einen neuen Geber kaufen aber an der Teiletheke war das
    nich klar welcher Geber nun der G62 ist.


    Das ist der Normalfall.



    Zitat

    Soweit ich das sehen konnte hab
    ich einen Blauen 2 Poligen Stecker auf dem Geber.


    Richtig - aber das ist nicht der G62. :D
    Der G62 sitzt "unter" dem "Blauen" und ist vierpolig, wenn noch original, dann schwarz, falls schon mal gewechselt, dann grün.


    Zitat

    Der war innen feucht so
    das ich vermute das der Geber gebrochen, undicht ist.


    Hat jemand eine Teilenummer für den Geber (TDI Model 06/99, ohne CAN Bus)
    bzw. kann es 025 906 041 A sein ?


    Gruß Frank


    Prüf mal bitte nochmals genau die Geberpositionierungssituation.
    Hatte mich beim letzten (ersten) Blick auch getäuscht.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Moin,


    Zitat

    wird dann wohl Position 8 sein:


    Nein, 7. Die ETKA-Zeichnungen passen nicht immer.


    [...]

    Zitat

    und dann 701 919 369 C sein.


    Das wäre ein Temperaturgeber mit Thermoschalter. Dein ACV hat aber einen Doppelgeber G2/G62.
    Daher müsste es die 059 919 501 A sein (Doppeltemperaturgeber, 4-polig, grün), also das im T4-Wiki-Artikel http://www.t4-wiki.de/wiki/G62 rechts oben abgebildete Teil. Das war der G62-Ersatz für meinen 2001er ACV.


    Ach ja, edit: der Blaue ist der Thermoschalter F95 für die Nachlaufpumpe: http://www.t4-wiki.de/wiki/F95


  • Optisch sitzt er an der Position 8, aber die entsprechende Nummer der VW-Guggst-Du-Kiste ist nicht richtig.
    Biete ebenfalls: 059-919-501-A
    (Vor 4 Wochen gerade gewechselt)


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hi,


    vielen Dank Euch Beiden !. Da hab ich ja den richtigen gekauft (hab mit dem netten Mann vom Teiledienst noch etwas geschaut:


    059 919 501 A Temperaturgeber für 23,54 Euro ohne MwSt.


    N 903 168 02 Dichtring für 0.72 Euro ohne MwSt.


    mlf_image1901.jpg


    Wie wird der gewechselt ? Klammer wegziehen, alten raus, neuen Rein und Klammer wieder reindrücken ?


    Gruß Frank

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    Wie wird der gewechselt ? Klammer wegziehen, alten raus, neuen Rein und
    Klammer wieder reindrücken ?


    Guter Plan. Du solltest Dir ev. vorher eine Ersatzklammer besorgen oder zumindest die Klammer mit einem Bindfaden sichern. Und Du solltest damit rechnen, dass die Runddichtung stecken bleibt und mit dem Finger rausgewurschtelt werden muss.


    Mehr dazu steht im G62-Artikel unter Ausbau.
    Wenn Du den Ausgleichbehälter zu lässt und schnell arbeitest, dürfte auch nicht allzu viel Kühlflüssigkeit auslaufen. Vorsichtshalber die Lima abdecken und einen Schlauch zum Spülen des Motorraums und der Auffahrt bereit halten.