Bestückung Sicherungskasten

  • Hallo,
    habe da mal ne Frage:
    Wo steht beschrieben wie der Sicherungskasten in meinem VW Bulli T4, 2370ccm, 57kw/78PS, AAB Motor bestückt sein muss?
    Bei mir gehen einige Dinge garnicht mehr (Beleuchtung des Tacho u.a.)und ich dachte ich frage mal die Fachmänner um Rat.
    Könnte ja sein das ich dadurch um die eine oder andere Reparatur die ich gedacht habe drumherum komme:-D .
    Danke Euch im Voraus für die Hilfe
    Gruß
    Trucker13 - Michael

  • Zitat

    Hallo,
    habe da mal ne Frage:
    Wo steht beschrieben wie der Sicherungskasten in meinem VW Bulli T4,
    2370ccm, 57kw/78PS, AAB Motor bestückt sein muss?


    Im Handbuch von deinem Fahrzeug


    Zitat

    Bei mir gehen einige Dinge garnicht mehr (Beleuchtung des Tacho u.a.)


    Ich kann dir nur die Belegung der Sicherungen von meinem Fahrzeug zeigen.


    mlf_image1991.jpg
    mlf_image1992.jpg
    mlf_image1993.jpg
    mlf_image1994.jpg

  • Hallo Dieter,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Handbuch ist gut ....lach. Das ist bei meinem Fahrzeug verschwunden bei der ersten Inspektion und nie wieder aufgetaucht bzw. benötigt worden.
    Nun erst wo ich mir die VW Werkstatt finanziell nicht mehr leisten kann bräuchte ich es, naja .......vielleicht finde ich eins in einem der Auktionshäuser.
    Zum zweiten:
    Wie ich lese fährst Du einen für mich absolut "neuen" T4 aus 2001. Hat sich in unseren Bullis da von der Belegung her wirklich nichts geändert?
    Werde später mal das Fach rausholen und mit Deinen Angaben hier vergleichen. Halte Dich auf dem laufenden und..................supischnelle Antwort, nochmal Dank dafür.
    Gruß
    Trucker13 - Michael

  • Hi,


    - Einfach VW anschreiben, dann kriegst du die Anleitung kostenlos.
    - Geht die Schalterbeleuchtung etc? Wenn ja, dann sind wahrscheinlich einfach die drei Birnen der Tachobeleuchtung defekt. Wenn nein, liegt es wahrscheinlich am Lichtschalter, vielleicht einfach mal am Dimmer für die Beleuchtung drehen.


    Tomy

  • Zitat

    ... Hat
    sich in unseren Bullis da von der Belegung her wirklich nichts geändert?



    Moin,


    natürlich hat sich da einiges geändert - in meinem 98/99er stimmt die tatsächliche Belegung noch nicht einmal mit dem mitgelieferten Handbuch überein.
    Schade, daß VW nicht wie andere Hersteller die sicherungsbelegung direkt im Deckel dokumentiert ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • War eben nachsehen, also da stehen zwar die Stellen drin für die jede Sicherung gebraucht wird ..............nur die A sind nicht angegeben.
    Ist ja echt ein Hammer wenn die Anleitung mit nix übereinstimmt!!!
    Da soll dann meinereiner als Schrauberlehrling durchblicken!


    Gruß
    Trucker13

  • ECHT???
    VW gibt was umsonst? Kann ich eigentlich garnicht glauben, aber Dir glaube ich das natürlich. Denke mal hast da Deine Erfahrungen drin gemacht.....lach.
    Also Beleuchtung ist wie folgt:
    Tachobeleuchtung geht ganz schwach auch auf "Höchstleistung" vom Dimmer, Temparaturanzeige, Tankanzeige gehen garnicht. Auch bei volle Pulle nicht.
    Wird wohl auch nicht ganz einfach sein da Birnchen zu wechseln oder?
    Eh .......und danke für die schnelle Antwort .....grins.
    Gruß
    Trucker13 - Michael
    [quote]Hi,


    - Einfach VW anschreiben, dann kriegst du die Anleitung kostenlos.
    - Geht die Schalterbeleuchtung etc? Wenn ja, dann sind wahrscheinlich
    einfach die drei Birnen der Tachobeleuchtung defekt. Wenn nein, liegt es
    wahrscheinlich am Lichtschalter, vielleicht einfach mal am Dimmer für die
    Beleuchtung drehen.


    Tomy

  • Wird bestimmt spaßig, ich habe nen Fahrtenschreiber drin. Ist ja auch LKW......mein kleiner Bulli.........lach.
    Na ich werde mal schauen gehen ob ich das finde mit dem Aus/Einbauen.
    Danke Dir!
    Gruß
    Micha