Unterfahrschutz

  • Hallo;


    bei den T4 Syncro die die Polizei fährt ist mir ein massiver Unterfahrschutz aus 4-kantrohr aufgefallen.
    Kann mir jemand sagen ob der Schutz original VW ist und wenn ja wie der befestigt wird??
    Ich könnte mich ja wegen der Befestigung unter einen Polizeibulli werfen aber ich weis nicht wie die Herren in grün darauf regieren.


    Gruß Udo

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Hallo Udo!
    ich habe vor sechs oder sieben Jahren auch nach diesem Ding gefahndet ;)


    Schließlich und endlich habe ich vom direkt von VW Nutzfahrzeuge die Info bekommen, dass es sich dabei eigentlich um eine Sonderanfertigung für den BGS und so handelt. Eine Serienfertigung war nicht vorgesehen. Das Bauteil besteht aus einer stabileren Schalldämmwanne, an die dann eine Rohrkonstruktion angeschweißt ist (tonnenschwer). Es reduziert die Bodenfreiheit um ca. 2 cm. Dafür kann, außer einer Panzermine vielleicht, die Ölwanne zerstören. Da nach einem nicht ganz kontrollierten ground-touch sowieso eine neue Wanne fällig war, habe ich denen noch eine aus den Rippen geleiert. Ausschlaggebend für die Investition war noch der Umstand, dass ich kurz zuvor in Tunesien eine Familie getroffen habe, die mit einer zerdepperten Ölwanne (auch T4 syncro) eine Woche in der Wüste festsaß.
    Markus
    (mit nem T4 - AAB syncro, immer noch ohne bunten Bäpper)

  • Hallo;


    was hatt´denn das Ding damals gekostet??
    Sonderausführung für BGS etc. macht ja alles gleich mal teurer.
    Das kenn´ich von der Feuerwehr.
    Da werde ich mich vielleicht doch einmal (nach Absprache mit dem Fahrer)unter ein Polizeibulli werfen.
    Eine Rohrkonstruktion kann ich mir selbst schweissen, das ist kein Problem.


    Gruß Udo

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Hallo,


    Zitat

    Eine Rohrkonstruktion kann ich mir selbst schweissen, das ist kein
    Problem.


    und wo kriegst Du ne AB her? Das Ding muss doch eingetragen werden oder willst Du das Huckepack in die Wüste schleifen und dann montieren?


    Gruß


    Thomas

    2001 ACV, 6 Sitzer Bus mit Selbstbau zur Not-Womo-Nutzung, friesengün, seit 09.11.09 offiziell grüne Plakette

  • Hallo;


    will zwar nicht in die Wüste, aber ´´wo kein Kläger, da kein Richter``.


    Nee, Spass beiseite, wenn soll natürlich schon der segen des TÜV mitbei sein, im zweifelsfalle mit einer Einzelabnahme.
    Bei mir in der nähe ist die Fa. Unicat, die bauen Fzg. für Wüstenexpeditionen etc., da gibt es bestimmt ´ne lösung.


    Gruß Udo

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.