Wasser im Fußraum

  • Hallo,
    bei starkem Regen sammelt sich Wasser im Fußraum der Beifahrer Seite.


    Das kann ja überall herkommen. Hat jemand Erfahrung mit solchem Problem?


    Ich hatte schon gedacht, das es vom Kotflügel kommt(Vor einiger Zeit gab es ja einige Beiträge zum Thema Schmutz usw hinter dem Kotflügel).


    Ist das möglich, oder sollte ich erst die Frontscheibe kontrollieren?


    Es wäre mir sehr hilfreich mögliche Problemzonen nach der höchsten Wahrscheinlichkeit abzuarbeiten.


    Danke Ecky

  • Zitat


    Ist das möglich, oder sollte ich erst die Frontscheibe kontrollieren?



    Bei mir ist es die Scheibe.
    Die Gummiabdeckung des Scheibenrandes ist keine Dichtung.
    Das Wasser tropft dann bei mir auf die Sonnenblende und tropft von da dann ab.
    Das kann innerhalb kurzer Zeit mehr Wasser sein als man denken möchte wenn der Wind "richtig" steht und Starkregen fällt.


    Mal ganz davon abgesehen dass ich das Gummi mittlerweile ersatzlos entsorgt habe und bisher nicht dazu gekommen bin den Scheibenrand komplett mit Sikaflex abzudichten. Und ich bin dann nicht der Erste der das Problem so beseitigt hätte...


    Screwi

  • Zitat


    Da meine im Winter zum Entrosten des Rahmens raus soll hab ich folgendes gemacht.Verkleidungen der A-Säulen ab,Klebewulst von innen vorsichtig (wegen schwarzem siebdruck) mit einem Cutter weggeschnitten.Die Klebenaht von innen mit schwarzem Sika nachgearbeitet.Außen den Gummifüller raus,dahinter gründlich gereinigt und Dekalin bzw. Terostat2759 eingespritzt(Campingfachhandel)den Gummi mit einem Zierleistenkeil wieder reingedrückt und die Dichtmasse die dann rauskommt abgetupft.Diese Aktion hab ich auch schon mal bei meinem vorigen T4 gemacht und der war danach dicht.

    Zitat

    [quote]Ist das möglich, oder sollte ich erst die Frontscheibe kontrollieren?



    Bei mir ist es die Scheibe.
    Die Gummiabdeckung des Scheibenrandes ist keine Dichtung.
    Das Wasser tropft dann bei mir auf die Sonnenblende und tropft von da dann
    ab.
    Das kann innerhalb kurzer Zeit mehr Wasser sein als man denken möchte wenn
    der Wind "richtig" steht und Starkregen fällt.


    Mal ganz davon abgesehen dass ich das Gummi mittlerweile ersatzlos
    entsorgt habe und bisher nicht dazu gekommen bin den Scheibenrand komplett
    mit Sikaflex abzudichten. Und ich bin dann nicht der Erste der das Problem
    so beseitigt hätte...


    Screwi


  • Ich hatte schon mehrfach Wasser in meinen Bussen wegen einer undichten Frontscheibe und meine Erfahrung damit ist, dass CarGlas am besten arbeitet und sehr kulant ist.
    Am Besten fährst du mal bei denen vor und fragst, wie teuer das ausbauen und wieder einbauen ist.
    Ich hatte auch mal versucht, es selber abzudichten, aber ohne Erfolg.