Fahrrad(Moped)-Träger

  • Hallöchen
    Ich muß mal wieder ne Frage fragen


    Gibt es eigentlich sowas wie einen Fahrradträger- nur eben für ein kleines Moped?
    Also auf die Hängerkupplung oder so ähnlich.
    Wenn jemand damit Erfahrung hat, gibts dann auch Bilder davon?


    Grüße von der Ostsee


    Bernd

  • Die Piaggio SI hat nur 54 Kg Leergewicht. Ist für 2 Personen zugelassen. Und fährt locker über 40 Kmh. Ideal fürs Wohnmobil...etc.


    Und das Gerät kannst du locker auf den normalen Fahrradträger montieren.
    (Sofern der mehr Gewicht verträgt)


    Mein VW original Heckträger LOGO 7D4071104 verträgt 60 Kg -- also locker das Moped.


    Dann hast du den Kupplungsträger gespart.

  • Aber wer will denn ein Moped, am besten mit heißem Auspuff, vor dem Körper auf die Höhe eines T4-Fahrradträgers wuchten? Stelle ich mir etwas unbequem vor.
    Da ist ein AHK Träger doch deutlich besser, da kann ich zur Not auch ein Brett hinlegen zum drauffahren.


    Nur mal zum Bedenken...


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Zitat

    Aber wer will denn ein Moped, am besten mit heißem Auspuff, vor dem Körper
    auf die Höhe eines T4-Fahrradträgers wuchten?


    Die einen sagen "wuchten", die anderen "Sport" dazu :D
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin