DPF für ACV nachgefragt: ca. 1600 €

  • Hi Hi
    nun schon die 2. werkstatt, die die identischen Preise und Anbieter aufruft auf meine Frage hin nach DPF.
    Twintec oder HJS. nix OberlandMangold.
    Bei dem Preis lass ichs und fahr ich später (derzeit gelb) lieber auf risiko in die stadt.....


    Oder gibts / kommt doch was billigeres ? Förderung ist ja nur bis ende 2009
    gruss
    franki


  • Hallo franki,
    hatte im August e-Mailkontakt mit Oberland- Magold. Da gabs gerade Lieferprobleme für den ACV- PDF. Sollte mich Ende Oktober wieder melden, werde ich also am WE noch machen. Preis laut Liste im Netz bei O-M um die 800.-€ !! Gruß TobiasABL:-) (Betrifft Bestellnummer: 858 090-M )

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo,
    sollte Anfang Juli einen DPF mit KAT von Twintec bekommen.
    Neuer Termin Anfang Dezember.Für ACV später Grün durch Schlüsselnummer,komplett mit Einbau 764 Euro.
    Könnte drauf Wetten das es locker auch März werden könnte.


    Gruß Jörg.

  • Hallo,
    habe heute mal an Mangold-Oberland gemailt. Mal abwarten, was dabei so rauskommt. Gruß an alle "noch-qualmer" TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • hallo tobiasAbl


    wenn du bescheid bekommen hast, wegen DPF, sag mal bitte bescheid


    habe nähmlich das gleiche problem,,werde von monat zu monat vertröstet,hätte damals nie den bus gekauft, wenn es keine grüne plakette bis ende 2009 gibt.
    habe einen tdi mit 88 ps bj 5.2000 zur zeit eine rote plakette hier in berlin


    gruss detti
    [quote]Hallo,
    habe heute mal an Mangold-Oberland gemailt. Mal abwarten, was dabei so
    rauskommt. Gruß an alle "noch-qualmer" TobiasABL:-)

  • nochmals als Allgemein-Info:


    Es ist abzuraten, ein DPF in den ACV einzubauen.
    Es Gibt derzeit keine Lösung die sich Feinpartikelfilter nennen könnte!

  • Hallo,
    hatte heute die Antwortmail von Oberland Mangold im Posteingang. Also, die sind noch am Basteln und Testen, ich soll im Dezember noch einmal nachfragen. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter