Drehzahlmesser

  • Hallo,
    Ist es möglich an einem Tacho aab diesel mit analog uhr anstelle der uhr
    einen Drehzahlmesser einzusetzen oder muß die ganze einheit getauscht werde?
    Danke für eure antwort.
    Gruß Obelixralf

  • Hi,


    du musst die ganze Einheit tauschen, da es unterschiedliche Leiterplatten sind (die DZM Variante hat eine Digitaluhr).
    Den Tacho kannst du aber umstecken, so dass km Stand identisch bleibt.


    Tomy

  • Zitat

    Hi,


    du musst die ganze Einheit tauschen, da es unterschiedliche Leiterplatten
    sind (die DZM Variante hat eine Digitaluhr).
    Den Tacho kannst du aber umstecken, so dass km Stand identisch bleibt.


    Tomy


    ist ne sache von ner stunde. hab das im sommer gemacht. inkl tausch des eigentlichen tachometers in der mitte um den originalen km stand beizubehalten. falls du nen airbag hast, ist das ganze ein bisschen schwieriger, da man das lenkrad nicht so einfach abbauen kann.

  • Hi,


    wenn du die Einheit schon draussen hast, bzw. wenn du eine gebrauchte Einheit hast, dann würde ich vor dem Einbau den Spannungsstabi und die Kontakte des Multisteckers nachlöten, evtl. auch gleich die Beleuchtungsbirnchen prophylatkisch ersetzen.


    Tomy

  • Zitat

    Hallo,
    danke für eure tips,hab aber noch ne frage zur Anzeige.
    Hab in der Bucht 2 ausführungen gefunden ein mit kleinem display
    links und eine mit großem,welche passt????


    der mit dem großen display hat wahrscheinlich schon nen elektrischen tacho und wird nicht mehr über die mechanische welle angetrieben.


    ich habe meinen von t4schmiede.de und hab dafür 50 euro bezahlt plus versand. dafür kriegst du bei ebay nicht mal einen ohne dzm. ruf einfach mal an, aber vorsichtig, der typ is nen komischer kauz, aber egal, preis und qualität stimmt. hab schon nen paar gebrauchte teile da gekauft. auch nen paar spiegelecken für nen 10er plus versand.


    ich bin weder verwandt noch verschwägert mit t4schmiede und habe auch keine gewinn oder umsatzbeteiligung an dem laden (der form halber)


  • »
    keine gewinn oder umsatzbeteiligung an dem laden (der form halber)



    Hi,
    danke für den tipp werd morgen mal telefonieren.