Eberspächer D1LE

  • Guten Abend Gemeind


    ich habe von einem Bekannten eine Luftheizung von Eberspächer D1LE bekommmen und wollte mal fragen ob jemand die Einbauanleitung evtl. als pdf für mich hat. Die Anschlüsse für die Uhr habe ich der Spitzenwiki von Udo schon gefunden.


    Allen noch ein schönes fest.


    Gruß Sparky

  • Hallo Sparky,


    http://www.espar.com/tech_manu…20Parts%20%20%20FR,EN.pdf


    Aber bevor du die einbaust, wenn der Wärmetauscher älter als 10 Jahre ist bekommst du das Ding (zumindest legal) nicht über den TÜV.
    Auch wenn vielfach was anderes behauptet wird, bei den älteren Luftheizungen
    hat Eberspächer das so vorgeschrieben und in den technischen Unterlagen verankert. Da hilft auch keine Änderung der Bestimmungen durch wen auch immer (EU) was.



    Gruß und schöne Weihnachten, Thomas

  • Danke für die Hinweise.


    Die Datei habe ich aber schon , ist ja auch nur die Ersatzteilliste. Ich dachte an den El. Anschlussplan (mit Kabelfarben und Klemmenbezeichnungen) und eine Einbauanleitung , wie sie den Geräten beilag.


    Was ich unbedingt wissen muss: Wofür ist der Drehschalter? Regel ich damit die Heizleistung oder die Drehzahl des Gebläses. Gibt es eine thermostatische Regelung so das ich den Innenraum auf eine bestimmte Temp. einstellen kann?


    Bei meiner Webasto Wasserheizung lag eine Einbauanleitung bei , wo alle Maße und Mindestabstände drinnenstand und eine Bed. Anleitung wo der Umgang mit der Heizung erläutert wurde , gut die brauch kein Mensch aber zumindest den Schaltplan, der wäre sehr hilfreich.

  • Hab hier noch eine Einbauanleitung auf Deutsch gefunden, vielleicht kannst du die ja auch noch brauchen. Schaltpläne sind auch dabei.


    B1L/D1L - Anleitung (weiter unten bei Eberspächer)

    lg, Tobias

    '01 T4 Kasten-Doka LR - AJT 65kw TDI


    '95 T4 Transporter KR - 1X 44kw SD ^^