Standheizung (Zuheizer) geht nicht mehr richtig???

  • Hallo Ihr lieben T4´ler,


    ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Standheizung. Es handelt sich dabei um einen Werksseitig aufgerüsteten Diesel Zuheizer (74kW Maschine).


    Seid 2 Tagen heißt dieser nicht mehr richtig.
    Er springt zunächst an, geht nach kurzer Zeit wieder aus um dann ein paar Minuten später wieder zu starten (Kann man ja gut hören).
    Der Innenraum wird dabei nur mäßig warm.:-( ,gleichzeitig stingt es sehr nach Diesel im Innenraum, ich denke den Geruch saugt er über die Lüftung an.
    Könnte es die Glühkerze sein? Das wäre so schön einfach:-D


    Was könnte das sein, oder muß ich wirklich damit zum freundliche, der mir dann sicher gleich wieder einen ganz neuen Wagen verkaufen will;-)


    Gerade jetzt im Winter ist das sehr ärgerlich gerade wegen der Kinder.....


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß aus dem verschneiten Rühen
    Heiko

  • Moin,


    [...]


    Klingt sehr nach Glühkerze.
    Wenn es die Wasserstandheizung ab Werk ist (D4WS im Winterpaket), dann kann man den Fehlerspeicher recht einfach auslesen lassen.