Schiebetür einstellen

  • Hallo an alle und erstmal nachträglich ein gutes neues Jahr !


    Wer kann mir erklären wie ich meine Schiebetür einstellen kann ?


    Ich habe das Gefühl, das diese vorne ( nähe Beifahrertür ) nicht richtig "bündig" sitzt und hinten, unten links etwas zu weit absteht.


    Danke vorab schonmal.


    Der Wagen hatte keinen Unfall aber es sind ein paar Spuren an der Karosse zu sehen, ich vermute mal das hier jemand mit einem Stapler oder ähnlichem "nachgeholfen" hat.
    Nichts wildes, aber sonst sind keine Beschädigungen zu entdecken.


    Grüße vom
    VOYAGER

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)

  • Hallo Voyager,
    ich schließe mich an deiner Anfrage an.
    Meine Schiebetür könnte ca 3mm tiefer schließen. da die Dichtungen schon 9 Jahre alt sind, tropft es zur Zeit ab un zu in den Wagen, wenn der Regen stark auf die Schiebetür trifft.
    Mir ist nicht ganz klar,wie das nachstellen funktioniert.


    Viele Grüße
    pino

  • Hi VOYAGER,


    an den Rollen vorne unten und oben kann die Mimik einstellen. Zudem kann man die hintere Laufkatze einstellen. Dazu muß die innenverkleidung der Schiebetüre ab. Aber: hinten am Besten zu zweit arbeiten, da man die Türe halten muß und gleichzeitig schrauben.......


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98