Was habt ihr eigentlich vor´m T4 gefahren ???

  • Nur mal so aus juveniler Neugierde....bin selber eingefleischter VW-Fahrer (weiss nicht warum, es ergab sich immer).


    Erst 84 VW Passat. 54 Dieselgetriebene PS mit 4+E Getriebe. Juchhe !+


    Dann 90PS TDI. Der Einstieg in die Königsklasse.


    Und jetzt halt mein handwerkerweisser T4 mit 102 Pferdchen...


    Und Ihr ?


    Jens


    *derheuteseineneugierigePhaseauslebentut*

  • T3/T2 Transporter mit TransCamp Umbau... 1.7Liter Saugdiesel... 57PS... Suppi...



    Tomy der seinem alten schon ein wenig nachweint

  • Hallo Trall


    Also vor dem T4 (2,5 TDI) hatte ich einen na T4 (2,4l D)
    Davor hatte ich eine Scirocco (1,8i 98 PS) schneeweiß (dem trauere ich noch lange nach).


    Vor dem Rocco hatte ich einen Ford Sierra (2,0 100PS) der war günstig und vor dem als erst Auto eine Suzuki Sj410 Ist ein Jeep Cabrio mit 45PS.



    ich deine Neugier befriedigt?



    Gruß Gölo

  • >Nur mal so aus juveniler Neugierde....bin selber eingefleischter VW-Fahrer (weiss nicht warum, es ergab sich immer).
    >Erst 84 VW Passat. 54 Dieselgetriebene PS mit 4+E Getriebe. Juchhe !+
    >Dann 90PS TDI. Der Einstieg in die Königsklasse.
    >Und jetzt halt mein handwerkerweisser T4 mit 102 Pferdchen...
    >Und Ihr ?
    >Jens
    >*derheuteseineneugierigePhaseauslebentut*
    hi du also mein erstes auto war als anfänger nen schrottreifer polo 17 jahre alt km one ende löcher überall usw aber er lief und leif .
    2tes auto mit ersten geld war nen opel kadet.naja der rostete vor sich hin.hat mich zuviel geld gekostet und nach ner zeit war auch der kopf hin über bzw die dichhtung .hat aber einen riesen nachteil gehabt der war zu schell hab zuviel knollen kasiert.
    hab den dan an nen kunpel für 1000 dm verkauft achso der polo wurde verschenkt :) hab ja selber nur 100 dm dafür bezahlt :)
    dan kam der wagen meines chefes escort kombi diesel diese scvhüssel brachte mich fast zum wahnsinn
    da gingen die unmöglichsten dinge kaput (sitz samt bodenblech rausgerissen ,währen der fahrt fiel mal das gaspedal ab.)hat zwei kapute getriebe gehabt .zum glück gab diese schüssel den geist auf als ich mir mein jetziges auto ansah.
    nahm das als gutes zeichen und hab mir dan meinen bus gekauft wolte eh schon immer einen haben. 2.4 d trapoo umbau als camper . langeversion .
    gruss gio

  • Hallo Trall,


    das war so ziemlich alles dabei, was auf deutschen Straßen fährt, zuletzt 190E
    Jetzt schön gemütlich T4 2,5 Benzin.


    Gruß


    Manfred

  • Hi Jens,


    - mit 'nem Käfer 1302 angefangen - hat ein Jahr gehalten, dann ging mir die Strasse aus (Totalschaden).
    - mit letzter Knette dann 1300 Käfer für 550,-DM, 3 Jahre gefahren und für 500,-DM wieder verkauft (billiges Auto).
    - Opel Ascona 1,9 75PS (war Papa's alter)
    - Opel Kadett Diesel 54 ganz langsame PS ;)
    - Mitsubishi L300 Luxus Bus (11 Jahre lang, jetzt sag keiner pfui, war echt zuverlässig und ganz schön flott)
    - und nun VW T4 MV 111kw (seit Freitag - strahl !!!)


    Gruß,
    Jörg aus LEV

  • >Nur mal so aus juveniler Neugierde....bin selber eingefleischter VW-Fahrer (weiss nicht warum, es ergab sich immer).
    >Erst 84 VW Passat. 54 Dieselgetriebene PS mit 4+E Getriebe. Juchhe !+
    >Dann 90PS TDI. Der Einstieg in die Königsklasse.
    >Und jetzt halt mein handwerkerweisser T4 mit 102 Pferdchen...
    >Und Ihr ?
    >Jens
    >*derheuteseineneugierigePhaseauslebentut*
    hallo
    vor meinem MV hatte ich einen Transporter lang 2.4d , davor einen BMW 525 TDS Touring mit 143 PS (mein bestes Auto das ich je hatte "Schnief")
    und die anderen ca. 20 würden den rahmen sprengen
    ond tschüsss

  • Hallo Jens


    Danke für die Frage, denn darauf weiss ich auch eine Antwort.


    Also mehrere VW-Käfer, ein K 70 (vielleicht erinnern sich noch einige von euch an diesen Wagen), Mazda 323, Toyota Corolla, Mercedes, T4 CC.


    Tschüss aus der Westschweiz Jens

  • >Nur mal so aus juveniler Neugierde....bin selber eingefleischter VW-Fahrer (weiss nicht warum, es ergab sich immer).
    >Erst 84 VW Passat. 54 Dieselgetriebene PS mit 4+E Getriebe. Juchhe !+
    >Dann 90PS TDI. Der Einstieg in die Königsklasse.
    >Und jetzt halt mein handwerkerweisser T4 mit 102 Pferdchen...
    >Und Ihr ?
    >Jens
    >*derheuteseineneugierigePhaseauslebentut*



    also als erstes auto nen 87er ford transit. das gute stück hab ich erst bei weit über 450000 km verkauft, nach osteuropa, der arme wagen. war n treuer, billiger gefährte.
    dann hab ich mir n 92er saab 9000 gekauft. luxus pur aber hat zu viel gesoffen.
    na ja und jetzt mein traumauto: n schönen 95er t4. wird noch n bischen schick gemacht und dann.....
    bis denn,
    max

  • 1. Bus T2 50PS geschenkt bekommen (hatte die letzten 70.000km keinen Ölwechsel gesehen)
    2. Bus T2 70 PS Doppelvergaser mit Hochdach für 1000 gekauft-Urlaub-für 2000 verkauft
    3. Passat 55 PS (das erste richtig eigene Auto)
    4. Passat 55 PS (der Tüv hat mich vom Vorgänger getrennt)
    5. Kawasaki ZZR 1100 (Winter wie Sommer)
    6. Kawasai ZZR 1100 (Motorschaden auf der A/Bahn bei 180 trennte mich von der Vorgängerin)
    7. BMW 535i (Frau wollte nicht immer Helm tragen und ich nicht langsam fahren)
    8. Passat 90PS (Familie läßt grüssen)
    9. Bus T4 TDI (Endlich zur Vernunft gekommen - Spaß und Platz!)


    Gerrit


    P.S. die ZZR habe ich immer allerdings immer noch

  • Hallo
    Ich fahr schon immer Automatik
    aber zum ersten Mal ( seit 5 Jahren jetzt)
    T4 also VW


    5 er Bmw
    230 E 123er
    230 Coupe 123er
    190e
    Kadett combi ( Fiasko )
    Omega combi ( sehr zufrieden über 7 Jahre und 290 000 KM)
    jetzt T4 Automatik 2,5 benziner 81 KW MV
    bis jetzt auch zufrieden ausser ein bischen Träge und durstig
    Gruss aus Germering
    Robert ( Bayernmuki )

  • VW T4 Caravelle TDI 75 kw 2 Schiebetüren LRS
    VW T4 Caravelle TDI 75 kw LRS
    VW T4 Caravelle Diesel 2,4l LRS
    VW T4 Caravelle 2,4 Diesel KrS
    VW Bluestar Diesel
    VW Bluestar Diesel
    VW Multivan Magnum Diesel
    VW Bus Diesel
    VW Bus T2
    VW Bus T1
    VW Bus T1
    VW Bus T1
    Mercedes 200D
    Mercedes 190D

  • Käfer 1302
    Audi 80
    Golf 2 Turbo Diesel
    Passat GT Limo 90 PS
    Passat Variant Edition One 90 PS
    T4 Multivan Allstar 78 PS (Schiffsdiesel)
    T4 Multivan Allstar TDI 102 PS
    T4 Multivan Atlantis TDI 102 PS (Technoblau),leider nur kurze Lebensdauer
    da auf dem Weg zur ersten Inspektion (Frau ist gefahren,ich hinterher),
    Auffahrunfall ca. 11000 € Schaden ,Airbagausl. etc.,zum Glück keinen
    Personenschaden.
    Jetzt T4 Multivan Atlantis (Reflexsilber),Ausstattung gleich wie Vorgänger
    nur mit ESP,Farbe Silber gewählt ,da Blau nur kurze Lebensdauer(Aberglaube)

  • Hallo Jens



    Also 1978 fing es beim Bund an


    DKW
    Unimog
    MTW
    Dann privat
    Ford 17m
    Ford Taunus 1.6L
    Ford Taunus 2,3L
    BMW 318
    BMW 320
    Renault 2,8L
    Dann kam meine Firma
    VW T4 2,5 Benziner
    VW T4 2,5 TDI
    Jetzt wieder privat
    VW T4 2,5 TDI


    Dazwischen noch andere Firmenwagen wie Omega 2.0
    Kadett 1900 und noch ein paar LKW's von MB,MAN,Renault,Scania und so ein
    UUUUUUUUralt Krupp ohne irgendwechem Servokram.
    Das war noch fahren live wie fliegen mit der JU52 :-)))


    Gruß Bodo

  • eine Auswahl an möglichen (gedachten) Antworten, ich werde jetzt nicht jedem ne Antwort schreiben :


    - sehe ich genauso !
    - wieso nicht !?
    - ist doch nett...naja, manchmal.
    - stimmt, reichlich wenig.
    - Diesel UND schwer UND nix unter der haube, jaja, das war´n Zeiten !
    - hätt´ ich dir vorher sagen können...:-()
    - Jup !
    - das wär mir nicht passiert.
    - ist das normaler Verschleiss oder bist du so alt ?! *fg*
    - undundundundundundundund...


    Jeder darf sich ne passende Antwort raussuchen, wer keine findet, muss sie suchen !


    Jens

  • Fiat 850,
    Baujahr 1963
    1970,Unfalltod nach 6 Wochen.


    Renault R 4
    Baujahr 1962
    1970 bis 1972 Unfalltod nach 1 1/2 Jahren.


    VW Käfer 1200 Export
    Baujahr 1965
    1972 für ein halbes Jahr.


    VW Käfer 1200 Standard
    Baujahr 1969,Rechtslenker
    gleich weiterverkauft. Den hat mir einer abgeschwatzt damals; eigentlich hab ich ihn nicht gefahren.


    VW Käfer 1200 Standard
    Baujahr 1968
    von 1973 bis 1975, über 60000 km. Das war damals viel. Als ich ihn abgegeben habe hatte er über 160000 km mit der ersten Maschine und lief noch fehlerfrei.


    Saab 99 1,7 LE
    Baujahr 1970
    von Ende 1975 bis Anfang 1977.


    Saab 99 2.0 (TM3; Doppelvergaser, mechanisches Getriebe, 3 Türen, also Hecktür)
    Baujahr Ende 1976 (Neuwagen),
    von 1977 bis 1993, 15 Jahre und ein Tag gefahren.



    Saab 99 2.0 (TA3; Doppelvergaser Automatikgetriebe, 3 Türen)
    Baujahr 1977
    von 1993 bis Ende 1993.


    Saab 99 2.0 (TM4; Doppelvergaser,mechanisches Getriebe 4 Türen)
    Baujahr 1982;
    1993/94 nur ein paar Wochen.


    VW T4 Transporter,LR, 1.9 D
    Baujahr 12/1991 seit Ende März 1994. Den "kennt" ihr ja.


    Das wars bisher.



    Gruß Fridi



    >Nur mal so aus juveniler Neugierde....bin selber eingefleischter VW-Fahrer (weiss nicht warum, es ergab sich immer).
    >Erst 84 VW Passat. 54 Dieselgetriebene PS mit 4+E Getriebe. Juchhe !+
    >Dann 90PS TDI. Der Einstieg in die Königsklasse.
    >Und jetzt halt mein handwerkerweisser T4 mit 102 Pferdchen...
    >Und Ihr ?
    >Jens
    >*derheuteseineneugierigePhaseauslebentut*