ZV-Schiebetürschloss öffnet manchmal nicht mit.

  • Guten Tag Gemeinde,


    mein Schiebetürschloss spinnt zeitweise. Als es ganz kalt war dachte ich irgendewtwas sei eingefrohren, aber jetzt habe ich das Problem wohl auch über 0 Grad: Es scheint als ob der Mechanismus nicht immer mitgeht. Teilweise erst beim 2./3. Auf-Zu kommt das Schloss mit. Hatte beim T4 mal den Ärger, dass die Kontakte kaputt waren und das Schloss sicherheitshalber zu blieb. Aber beim T5, nach 3,5 Jahren?? Ist euch da was aks Mängel bekannt? Kann man die KOntakte reinigen oder nachstellen??
    War mit dem Wagen erst letzte Woche beim Freundlichen. Da muste eine Glühkerze und eine elektrische Brücke zur nächsten Kerze getauscht werden. Anfang Dezember die Koppelstangen und davor haufenweise Gummidichtungen.
    Ich dachte mit Baujahr 8/05 sei ich sicherer... Hat jetzt 69Tkm drauf.


    Gruß, Markus

  • »Habe das gleiche Problem. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler zufinden und die Werkstatt kann jetzt auch nichts machen da es nicht auftritt.Wenn du den Fehler hast melde dich mal.