Was passt ?! in BJ. 92 von 98

  • Guten Abend zusammen,


    In naher Zukuft ergibt sich für mich die Möglichkeit Teile aus einem T4 TDI LR BJ. 98 in meinen T4 2,0 Benziner kurz BJ. 92 um zu bauen.


    Ich bräuchte Stoßdämpfer, Bremsen, Felgen und Reifen, evtl. Blinker und Scheibe auf der Fahrrerseite.


    Zu den Felgen und Reifen ist noch zu sagen, dass ich mom 14 Zoll Felgen fahre und die anderen 15er sind, bei mir eingetragen sind diese ich bin mi nicht sicher wie es mit der ET und den Brensen aus sieht?!?!


    Zu überlegen wäre noch Stoßstangen und von standart Spiegeln auf elktr. beheizbare um zu rüsten.


    Die Frage ist, was geht und ist ohne größere Umbauten und Eintragungen zu machen.


    Vielen Dank in vorraus


    Greez DeluxxBlue


  • Moin,


    - wenn du 14er Felgen fährst (und damit das entsprechende Bremssystem hast), kann es sein, dass du die 15er zumindest eintragen lassen musst (guck mal in deinen Schein), aber die ET hat sich geändert beim Modellwechel auf 96 (ab 9/95?),


    - Stoßdämpfer weiss ich nicht, ob die passen,


    - Blinker werden nur passen, wenn der 98er ein Trapo ist (Stichwort: kurzer Vorderwagen)


    - Bremsen s. 14er vs. 15er Bremsen,


    - "Scheibe auf der Fahrrerseite" verstehe ich nicht...


    Schau mal in der www.t4-wiki.de nach, da findest du viele Tipps.


    Viel Erfolg ;) :D


  • Das "Fette" wollte ich im Fred vorher ändern, aber irgendwie habe ich den falschen Knopp gedrückt ;)

  • Ja das mit den Reifen ist sehr undurchsichtig für mich.


    In meinem alten Brief sind alle eingetragen, 15 Zoll, 14 Zoll und die diversen größen 185 195 205.


    In meinen Papieren sind die 15 Zoll 195 ger eingetragen.


    Im Türschweller stehen aber wieder 14 Zöller ...


    Drauf sind 14 Zöller Bremsen hab ich noch nicht nachgeguckt ...



    Aber versteht das einer?!