öltemperatur automatik

  • So, gestern habe ich das Öltemperatur Messgerät eingebaut, die Temperatur messe ich an der Ölwanne... Bin gespannt wie hoch die Temperatur geht .. (AMV)mlf_image2668.jpg

  • Tschuldigung, ich bin manchmal etwas kurz ab :-| ..
    Ich meine natürlich die Automatik Getriebeöltemperatur..
    Auf 100 grad war das Teil jetzt schon und das bei verhaltener Fahrweise.
    Auffällig ist das das Getriebe sehr lange braucht um auf Temperatur zu kommen... Bin schon gespannt auf den Sommer, beladen mit Wowa dran...

  • Hi,


    ich habe mal mit VAG Com gemessen! 140C° hat das ruck zuck, wenn man ein paar hundert Meter Kickdown fährt. :P :)


    Ich habe einen persönlichen Rekord diese Woche aufgestellt, bin 540km gefahren und habe umgerechnet 12,6l Gas (LPG)/100km benötigt! Natürlich war die Fahrweise sehr behutsam.


    Die MFA zeigte dann den theoretischen Benzinverbrauch von 10,5l an! :D :D :D


    Ich konnte meinen Augen kaum glauben! Zwischenzeitig ging die MFA sogar auf 9,5l runter. Da entwickelt sich bei mir immer so ein Ehrgeiz noch sparsamer zu fahren, nur damit das Display noch weniger anzeigt. :D :P


    Fazit: Wenn man es unbedingt will, kann man den AMV auch mit umgerechnet 10,5-11,5l Benzin, oder rund 12,5l LPG fahren, es erfordert aber ganz schön Überwindung! :D


    Was aber auch auffälig ist, man kann diese Maschine auch flott bewegen und dabei einen akzeptalblen Verbrauch (15l LPG) erziehlen. Ausrollen lassen und vorrausschaundes fahren bringt hierbei extrem viel! Der rollt extrerm gut und weit, da war der Syncro eher das Gegenteil! ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02