Tieferlegung mit Bilstein B6 Daempfer

  • Hallo,


    Ein Kleiner Erfahrungsbericht mit Bilstein Sportdaempfer B6 nach der ersten Probefahrt.


    nach langen Lesen hier im Forum hatte ich mich für die Bilstein Sportdaempfer B6 entschieden für meine T4 Kasten TDI.
    Verbaut mit Tieferlegungsfedern (Tec) hinten 50mm und vorn angepasst (runter gedreht).
    Bin nach der ersten Probefahrt begeistert, super Fahrverhalten, kein Schaukeln oder Wippen, Daempfer sind etwas Straffer als Serie.


    Würde mir die Daempfer immer wieder holen, waren ihr Geld wert.


    Gruß Markus

  • Warte es ab. Ich hatte nicht so viel Glück mit den meinen. Dann noch einen "super" Service von Bilstein, und das als selbst. Kfz-ler . Bistein gibbet bei mir nicht mehr,:brech2:

  • Zitat

    Warte es ab. Ich hatte nicht so viel Glück mit den meinen. Dann noch einen
    "super" Service von Bilstein, und das als selbst. Kfz-ler . Bistein gibbet
    bei mir nicht mehr,:brech2:


    Hy Sparky,
    hättest Du die Probleme auch ohne Tieferlegen gehabt?
    Möchte mir die B6 auch einbauen, allerdings ohne Tieferlegen.
    Danke für Info
    Busfreak

    ICH SCHONE DIE UMWELT - ICH NEHM' DEN BUS!! Bitte nicht böse sein, wenn ich auf Antworten im Forum nicht gleich antworte :( Bin oft mehrere Tage hintereinander nicht im Netz! AXG 2003 - 110 kkm

  • Hallo,


    bin wollkommen zufrieden mit den Bilstein B6 Daempfern.:-)
    Was hast du denn an den Bilstein B6 Daempfer zu bemängeln?


    mfg Markus

  • Das nach ca. 25000Km die Kolbenstange innerlich abgerissen ist. Ich nehmen an das sich die ganze Ventilplatte von der Stange gelöst hat.


    Dann die Arroganz von Bilstein von wegen : schweres Auto , Nutzungsumstände, u.s.w. Ich habe in den Jahren davor ich weiß nicht wieviele Bst.Dämpfer verbaut und dann wenn mal ein Fehler auftritt lässt man mich im Regen stehen.


    Aber seit dieser Zeit weiß ich auch das auch andere Mütter schöne Töchter haben.

  • Nicht ohne Grund fahren die T4 Fahrer immer öffter die Sachs Supertouring da kostet der ganze Satz nur 315 €.
    Und die sind besser als die B6.
    Ich binn auch von B6 auf die verstärkten Sachs umgestiegen.
    Und bin begeistert!

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.