Was soll diese Werkstatt-sucherei ?

  • mannmann,


    ihrhabt doch internet - da kann mann doch suchen auf gewissen seite wie G..... oder wie sie auch alle heißen !!!


    ......... [Editiert]


    Oder ,Klaus TDI ? wie siehst du dass`?


    Positiv - falls man die Information wirklich benötigt.
    Davon gehen wir jetzt mal aus.
    Deshalb sollten auch konstruktive Anworten gepostet werden.
    Andere, qualitativ eher fragwürdige bzw. persönlichkeitsrechtverletzende Äußerungen werden kommentarlos gelöscht.
    Aber das weißt Du ja schon.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Bin zwar nicht Klaus-TDI aber schildere mal meine Sicht:
    Wenn man eine gute Werkstatt gefunden hat - klar, dann kann man sich vielleicht darüber aufregen. Aber für einen T4 eine gute (kompetente) und preiswerte Werkstatt zu finden ist nicht einfach. Und in den gelben Seiten steht diese Info leider nicht ;)
    Aber vielleicht kann man ja mal so eine Erhebung machen, wo die brauchbaren Werkstätten eingetragen werden, dann müssen nicht mehr so viele nachfragen.


    Ralf

  • Also, wenn ich einen T1 hätte würde ich diesen auch nur in eine wirklich gute und von den Busexperten empfohlene Werkstatt geben. Die Frage nach einer brauchbaren Werkstatt finde ich durchaus berechtigt. Ich hatte selbst mal vor ein paar Jahren hier danach gefragt und nur gute Erfahrungen mit dieser Empfehlung gemacht, auch wenn ich meinen Bus mittlerweile eher in private Hände geben kann.


    Gruß,


    aDx

    AAF - Bj. 1993 - 2.5 L - Benziner - 110 PS - Schaltgetriebe - Multivan mit Aufstelldach

  • als ehrlich gesagt finde ich die Frage sehr legitim, da ich meinem Bus ungerne einem Pfuscher in die Hand geben möchte und sich in solch einem Forum viel Kompetenz gibt. Dann könnte ich ja gleich zu ATU gehen.


    als ich noch einen T3 hatte habe ich über ein solches Forum eine super Werkstatt gefunden, selber ein T3 Liebhaber der auch mal bei Ersatzteilmangel andere Wege eingeschlagen hat. Leider bin ich jetzt in einer anderen Stadt und suche so eine Werkstatt in Hamburg. Wie ich diese Werkstatt über die gelben Seiten finden soll muss mir wirklich erklärt werden.


    Viele Grüße
    Bali

  • Zitat

    Also, wenn ich einen T1 hätte würde ich diesen auch nur in eine wirklich
    gute
    und von den Busexperten empfohlene Werkstatt geben.


    Allerdings würde ich diese Frage dann nicht hier im T4-Forum stellen, sondern in einem T1- oder T2-Forum (gibt's immerhin 5 große von!).


    Gruß
    Roman


    PS: Und ansonsten hilft bei solchen Fragen auch die Suche sehr schnell und umfangreich. Es ist allerdings einfacher, zu fragen und andere suchen zu lassen ;)


    Ergo: Teil-ACK zu Moritz...

  • Moin moin,


    hier gehts doch nicht um irgendeine Werkstatt, sondern um DIE WERKSTATT.
    Nämlich die, die unsere Bullis mit der nötigen Fachkenntnis und dem nötigen Einsatz repariert und uns, mit unseren manchmal kuriosen Wünschen und Problemen, respektiert.
    Und dazu steht nichts im Branchenbuch.


    Wenn ich hier immer wieder lese, was in Fachwerkstätten abgeht.........
    Meine eigenen Erfahrungen bestätigen das leider komplett.
    Aus Erfahrung würde ich sagen von 100 Werkstätten sind 70 nicht zu Empfehlen, 29 soweit OK und nur 1 ihr Geld wirklich wert.
    Ich find´s erschreckend.


    Ne regelrechte Datenbank dazu wäre klasse, würde viel Sucherrei und Fragerrei sparen.


    MfG Thomas