ACV geht nicht aus Teil 3

  • :) Schau mal in 39/3


    Beim Syncro sollte ein 1.5qmm dickes sw/rt Kabel zusätzlich an F6 abgehen. Das geht dann über eine Steckverbindung (T2c/2) einmal zum Steuergerät für die Differentialsperre, und dann auf den Schalter für die Warnleuchte Differentialsperre.


    Ob er allerdings einen Synchro hat, weiss ich nicht.


    Tomy

  • Zitat

    Jetzt grenzt sich das ganz schön ein. Die Rückfahrlichter gehen ja nur mit
    Rückwärtsgang. Also liegt der Kurzschluss zwischen ZE und
    Rücklichtschalter. Bei den Strömen, die da fließen, wäre es nicht
    ungewöhnlich, dass sich zwei Kabel zusammenschweißen.


    Gruß aus Stuttgart


    ja aber im Fußraum wird es wohl nicht mehr sein, müsste man ja ziemlich schnell sehen und riechen;)


  • ne hab keinen Syncro aber trotzdem zwei Kabel

  • Das Problem ist halt, dass in den Werkstattunterlagen die ich habe zwar Stromlaufpläne aber keine Kabelbaumpläne drin sind. Und ich habe mir nur die Pläne besorgt, die ich für meinen brauche. Es kann aber gut sein, dass die 2. Leitung immer drin ist obwohl sie nur beim Syncro gebraucht wird und dann an einer Steckverbindung endet. Meiner hat z.B. hinter dem linken Scheinwerfer einen 2 pol. Stecker, der von den Kabelfarben nur zum Außentemperaturfühler passt. Der ist aber eingebaut und angeschlossen. Wahrscheinlich ist da im Kabelbaum die Leitung immer drin, wenn man aber Climatronik hat ist der Temp-Fühler anders verkabelt. Um die Variantenvielfalt der Kabelbäume zu verringern gibt es den Anschluss dann eben doppelt.
    Du wirst beide Leitungen verfolgen müssen.


    Bisher warst du ja wirklich tapfer und hast den Fehler schon ganz gut einkreisen können. Und das, wo sich doch viele vor Ekeltrik fürchten ;)


    Ralf


  • Danke für die Tipps und die Blumen;)
    Muss aber zugeben dass ich einiges an Grundlagenwissen habe, allerdings hilft einem dass leider gar nix wenn man keine passenden Pläne hat aber dafür hab ich ja euch;)
    Ich glaub da muss ich euch zum nächsten Bustreffen ein Fassl Bier zuschicken;)


    So ich geh suchen!!

  • So ich war gerade auf der Pirsch, das gesuchte sw/rt Kabel hat hinter der Zentralelektrik noch einige Steckverbindungen, es kommt dann an einen Verbinder wo das inzw br/rt zusammen mit einem anderen br/rt Kabel in einer Buchse steckt, von dem zweiten br/rt kommt die Störspannung.
    Dieses geht dann aber in einem sauber gewickelten Kabelstrang unter das Kombiinstrument. Da wollte ich erst mal schauen ob von euch des einer kennt bevor ich da alles zerlege...


    Gesucht wird:
    grauer, quadratischer 4-fach Stecker


    Belegung Seite A: gr/ws br/rt

    rt/bl


    Seite B: gelb/rt br/rt
    lila rt/bl



    Danke und Grüße

  • Hab grad in Wiki rumgestöbert und folgendes gesehen.


    HIER steht, dass Klemme SU das Radio ansteuert und Zigarettenanzünder???:confused: Jetzt überlege ich grade, ob es ein Fehler in der Wiki ist. Mein Bulli ist grad nicht zuhause. Geht die Zigarettenanzünderbeleuchtung schon mit dem Einstecken des Schlüssels? Denn auf diesem Schaltbild hängt die Beleuchtung an der Klemme 58b.

  • Moin


    Ist noch das original Radio verbaut??? Wenn nicht trenne mal das grau / weiße Kabel vom Radio.
    Es handelt sich um die Diagnoseleitung einige VW Radios sind über diese Leitung Diagnosefähig.
    Ich habe bei mihr ein Blaupunkt verbaut und über den Adapterstecker auf die Diaknoseleitung Spannung bekommen.


    Fidi


  • Hallo,


    ich hab bereits vor 5 Jahren das andere Radio eingebaut. Seit dem hab ich nichts mehr verändert auch ein abstecken des Radios hat nichts gebracht...

  • Zitat

    Ich habe jetzt mal alle Pläne die ich habe durchgeschaut und keinen Stecker
    gefunden, der mit den Farben bestückt sein sollte :(


    Wo ungefähr ist denn diese Steckverbindung?


    Ralf


    In dem Kabelgewirr hinter dem Sicherungskasten