Risse im Zylinderkopf - Wo sucht man am besten ?

  • Hallo zusammen,


    auf untenstehendes Posting hat leider keiner geantwortet.
    Ich formuliere meine Frage mal um:


    - Hat jemand schon mal Risse im Zylinderkopf gehabt, die man auf der Seite der Brennkammern nicht gesehen hat?


    - im Ventildeckel habe ich eine Wasseransammlung gefunden, ca. 1cm³. Kann das auch nur Kondenswasser gewesen sein?


    - Nirgends sieht man Überhitzungsspuren, zwischen den Ventilen ist auch nichts gerissen. Auch an der Kopfdichtung sieht man keine Besonderheiten.


    -Die Unebenheit am Kopf über der ganzen Länge gesehen liegt bei ca. 0,1mm


    - Um manche Wasserkanäle herum sieht man Stellen, wo sich das Kühlwasser vorgearbeitet hat. Aber nirgends kommt das bis näher als 6mm an die Brennkammer heran.


    Ich glaube ich baue das ganze mit neuer ZKD einfach wieder zusammen.


    -Entnervt-


    GRuß ICE und trotzdem danke für die Unterstützung

  • Zitat

    Hallo zusammen,


    auf untenstehendes Posting hat leider keiner geantwortet.
    Ich formuliere meine Frage mal um:


    - Hat jemand schon mal Risse im Zylinderkopf gehabt, die man auf der Seite
    der Brennkammern nicht gesehen hat?


    Hy,
    Stichwort "Ultraschall"
    Damit soll man optisch unsichtbare Risse gut sichtbar machen können.
    Werkstätten die AT Köpfe anbieten sollten so was haben.
    Sorry, mehr weiß ich zu dem Thema auch nicht.
    Grüße
    Busfreak

    ICH SCHONE DIE UMWELT - ICH NEHM' DEN BUS!! Bitte nicht böse sein, wenn ich auf Antworten im Forum nicht gleich antworte :( Bin oft mehrere Tage hintereinander nicht im Netz! AXG 2003 - 110 kkm