vorderer Kotflügel

  • Hallo!
    An meinem T4 sind die vorderen Kotflügel geschweißt. Nun gibt es auch T4, an denen die Kotflügel geschraubt sind, kann ich nun die neuen Kotflügel einfach anschrauben und gibt es dafür einen Befestigungssatz oder muß ich wieder schweißen?
    Beste Grüße
    vom
    Eicherfahrer

  • Hey Freak,


    hab das gleiche Thema wie Du. Ich will auch an meinem 95er MV die geschweißten KF gegen geschraubte tauschen. Ab 01/96 kommen geschraubte zum Einsatz. Hab mich mehrfach informiert(Forum, VAG, Karosseriebauer)aber kein Schwein hat's bisher gemacht oder ne Ahnung bzw. nen Tip. Nachdem ich keine zwei linken Hände hab und mir das ganze mal angeschaut hab sieht das so aus. Alte KF sauber abbohren mit Schweißpunktfräser. Neue KF anpassen und dann Schweißmuttern setzen zum verschrauben. Is ne leidige Fummelei aber....wat mut dat mut.......und wenn einer auch nen Eicher fährt.....also....Do it!!!


    crosstom

  • .....ja, ja feine Chance, ich kenn Deine Gedanken. Nein, klar. Das kommt auf jeden Fall per pic zur Dokumentation. Einer muß den Anfang machen, wohl oder übel. Im ersten Ansatz dürfts nicht so schwer sein und hinterher ist man immer schlauer. Ich denk es wird eine gesunde Mischung aus dem Gefühlsfundus eines "echten Schraubers".....


    So long, Tom