Nach 8500 Km T5...

  • Hallo,


    lieber Spinnerforum als geistiger Nekrosekandidat. Hier ist wenigstens etwas los. Keiner benimmt sich so, wie Du es willst. Kandidierst Du eigentlich als Nachfolger des Papstes? Sollte dem so sein: Entschuldigung bitte, Euer Scheinheiligkeit :-))


    Schleich Dich, wenn Du magst...

  • Also mein MY Fam. (Österreich)174 in ravennablau bekomme ich erst diese Woche aber ich werde auch darüber berichten und ein Bilder bei MAWUWA einstellen lassen.Habe 1BV + 17" ab Werk und keine Einzelsitze dafür aber Multi. bestellt.
    Heckspoiler,Chromgrill,Chromheckleiste und Xenon werden auch noch montiert.
    Hoffentlich kann ich bis auf die `Kinderkrankheite`(mit denen rechne ich )genauso gut berichten !

  • Moin Heiko,


    1. Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass der unten beschriebene Bus nichts mit meinem zu tun hat, sondern nur meine Art von "Vernunftsvariante" MV wäre, die mir sinnvoller erscheint als eine Caravelle zu kaufen.


    2. Bekommt ein "Nutzfahrzeug" eh, zumindest im Großstadtbereich, sehr schnell diverse Lackditscher. Wenns mir zu bunt wird, geht er zu meinem freundlichen "Hauslacker", damit der "Schein" wieder stimmt.


    3. Verhandle Du mit Dir, Deinem Vermögensverwalter, Steuerberater oder garnicht wie Du was machst. Ich taste mein Kapital nicht an, wenn ich für mein fest angelegtes Geld mehr bekommte als in an effektivem Zins fürs Leasing bezahle und so nicht einmal das Restwertrisiko trage.



    Spätsommerlicher Gruss aus Hauptstadt der Pissnelken ;)


    Sven

  • hallo reicher heiko
    ich habe meinen t5 auch geleast !! ich lease alle meine fahrzeuge weil sich das im gewerbe eben besser rechnet !
    schau mal !! es gibt sie doch: leute die kohle haben und trotzdem ihre autos leasen.
    also, dann verdien mal schön geld du echter geldverdiener und immerbarbezahler
    reiner

  • Ich habe 255/45 auf 18 Zoll + Billstein + Federn -40mm (P2). Im Vergleich bin ich einen T5 mit H&R gleiche Reifen aber -60mm gefahren. Der war spürbar harter, was allerding, da hat Nagaro wohl recht, am "Runterkurbeln" liegt. Ich habe die P2 zum EK bekommen und sehe dann nicht ein, warum ich 300-400,-€ mehr für ein Fahrwerk zahlen soll, was eh auf -40mm gedreht wird. Meine Frau und die Kinder finden das Fahrwerk so viel besser als das VW-Sportfahrwerk, weil es nicht so schaukelig ist. Die sind allerdings Sportfahrwerke gewohnt.


    Gruss aus HH


    Sven

  • ... ich dann den einen hinstelle und den anderen mitnehme
    - ich die volle Leasingrate steuerlich geltend machen kann
    - ich dann nicht alle 4 Jahre einen Buchgewinn versteuern muß
    - ich mich nicht mit dem Gebrauchtwagenverkauf rumschlagen muß
    - ich dann keine Gebrauchtwagengarantie geben muß (Pflicht für Selbständige, die ein Auto verkaufen)


    Peter

  • ....will aber aus emotionalen Grunden die "ich-hab-das-Geld-und-kaufe-bar-Fraktion" nicht hören. Mutti und Papi ham den Benz nach langem Spaaren auch immer bar bezahlt, gehört einem ja sonst nicht.


    Und bitte jetzt keine Kommentare wie: was man sicht nicht leisten kann, soll man auch nich leasen/finanzieren usw. Ich kann meinen T5 auch bar bezahlen.

  • ...scheinbar bin ich mal wieder falsch verstanden worden. die "leasing-bemerkung" war nicht auf "sich leisten können oder nicht" bezogen, sondern auf die tatsache, daß einem ein leasingfahrzeug eben nicht gehört. da fällt es leichter den einen oder anderen kleinen mangel in kauf zu nehmen. das fahrzeug wird nach einer vereinbarten zeit ja eh zurückgegeben. bei einer privaten familienkutsche die einige jahre laufen soll sehe ich das eben anders.
    p.s. mein firmenwagen ist auch geleast - ich kann schließlich auch rechnen.

  • ...ist wohl nicht so richtig rüber gekommen, daß ich mich lediglich über deine "kleingeist-bemerkung" geärgert habe. so weit ich mich erinnern kann waren es außer mir nur ein oder zwei andere mitglieder dieses forums, die besagte lackschäden angeprangert haben. somit ein sehr überschaubarer personenkreis, den du damit angegriffen hast - und ich gehörte nun mal dazu. ist jetzt aber glaub ich genug der worte und rechtfertigungen...

  • Hallo,
    ich habe meinen T5 als 6 Monate alten Werkswagen für 35.000 Euro gekauft (Neupreis 57.000 Euro) - Modell 01/2004,
    Bisher habe ich nur wenig Probleme ( MFA zeigt ständig andere Infos an, Freisprecheinrichtung schlecht) genau genommen nur Kleinigkeiten.
    Ich wollte mir eigentlich wieder einen Audi A4 Avant kaufen - als ich mir mein Wunschfahrzeug zusammen gestellt habe, bin ich fast ausgeflippt - der sollte 47.000 Euro kosten - abzüglich max. 7%.
    Das gleiche bei BMW usw. - billig sind die heutigen Autos alle nicht mehr.
    Und Probleme ???
    Bei meinem Audi hat es bei 50.000 den Motor zerlegt - mein Nachbar hat am BMW das Getriebe bei 25.000KM defekt, der Benz von gegenüber springt zeitweise nicht mehr an - der ADAC kennt die Adresse bereits auswendig.
    Wenn man mal ganz ehrlich ist, gibt es mit allen Hitec Produkten Probleme, ob das die Digitale Kaffeemaschine ist, oder der Microprozessorgesteuerte Fön.
    Da kann man froh sein, das die Toilettenspülung noch ohne PC geht.
    Richtug ist, das der Multivan recht teuer ist, aber es ist ein tolles Auto - und wenn die Mängel alle auf Garantie oder Kulanz behoben werden, ist mir das egal - so ist mein Auto immer auf den neusten technischen Stand.
    Meinen Audi A4 Avant verkaufe ich jetzt mit 130.000KM, Motor erst 80.000KM, neueres Steuergerät, neueres großes Radio etc...... ist doch auch gut für den Verkauf.
    Noch eine Info zum Lack - die ersten T4 so Baujahr 1992 bis 1993 sind alle an der hinteren Naht der Seitenteile weg gerostet - die wurden alle später kompl. von VW neu Lackiert bzw. ausgebessert, das ist doch nichts neues.
    Ich findes das Forum hier mittlerweile toll, so kann man den "Freundlichen" nach der Aussage "habe ich noch nie gehört" oder "ist noch nichts bekannt" ganz anders gegenübertreten.


    MfG
    Dentmen

  • Gut, dann fällt zum Glüch die Diskussion ums Leasing weg. Was den Lack angeht langt mir der "gute Eindruck" und die rostschützende Funktion. Kratzer, kleine Beulen u.ä. gibt es so wie so. Für mich ist die einwandfreie technische Funktion absolut entscheidend. Diese Diskussion um die Lacknasen und die etwas unschöne Stelle an der Führungsschiene der Schiebetür ist für erwachsene Menschen wirklich peinlich und kleinkariert. Das das Black magic vom Fliegendreck zerfressen wird, ist da vielleicht schon was anderes.

  • Hallo,
    schaut mal bei www.sw-exclusive.de rein.
    Die haben ein Fahrwerk, das sich sowohl in der Härte, als auch in der Höhe einstellen lässt (bis 70mm tiefer)
    Räder u. Zubehör bieten die ab und zu bei Ebay an - z.B ein Satz 19" für den T5 für 1690 Euro.
    Ich habe so ein Fahrwerk schon probe gefahren und werde es mir einbauen lassen, wenn sich noch etwas handeln lässt nätürlich die passenden 19" Schlappen dazu.
    MfG
    Dentmen

  • ich habe vorne innen an der Schiebetür auch eine Stelle (5 cm breit, 15 cm hoch). Da schimmert die graue Grundierung durch.


    Sowas darf bei einem Auto für 46 000 Euro nicht sein. Das hat nix mit Kleinlichkeit zu tun. VW will Premiumautos verkaufen - man bezahlt als Kunde den hohen Preis - also hat VW vernünftige Qualität abzuliefern.


    Ich habs nicht reklamiert... Ist ja nicht schlimm. Aber schön isses auch nicht.


    MfG

  • Klasse!


    Nur weiter so. Dann kommt Leben in die triste Bude. Übrigens: Bei der Volkshochschule gibt es preiswerte Kurse in Rechtschreibung.


    Entschuldige bitte, dass ich lebe!