AAF/kein funke Hoffnung

  • Hallo,


    mein T4 AAF 5 Zylinder hat keinen Zündfunken mehr, Verteilerkappe und Finger habe ich gewechselt und immer noch das gleiche.
    Der T4 hat eine landi Gasanlage eingebaut Relaisnummer 164 bzw 80 macht klick aber kein Funke in Sicht. Sicherungen sind auch OK.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Eure Elke

  • Hallo Elke,
    da muß man erstmal schauen ob der Strom vom Zündschloß (15) überhaupt am Zündtrafo/Endstufe ankommt und wenn ja dann an den Anschlüssen mal durchmessen. Müßte aber jemand machen der sich auskennt.


    Gruß BARdi

  • Zitat

    Hallo BARdi


    das muss ich selbst machen, da ich den bus am montag dringend zum arbeiten brauche und ich keine schnelle hilfe samstags erwarten kann.
    könnte mann die zündspule auch direkt überbrücken?
    ich werde morgen einfach einmal eine neue kaufen,es ist nur schwierig das teil auszubauen.


    liebe grüsse elke