DPF Bedarf anmelden - Korrektur

  • Hallo,
    ich hatte angegeben: siegmuel - ACV - 1996 - 210500 - G92/97 - WoMo,schwer


    Sorry, hier die richtigen Daten:


    KFZ Brief:
    ACV - 1996 - 2105 - (durchgestrichen: S-ARM EURO 2, G:92/97) Typ 70X02B


    Dekra Bericht für Plakette rot:


    "Daten für die Fahrzeugbeschreibung:


    J 21
    5 SO.KFZ WOHNM. UEB. 2,8 T
    14 96/69/ EG I
    P.3 Diesel
    10 0002 14.1 0633



    Sonstiges: Fahrzeug wurde bei der Änderung der Fahrzeugart auf So.Kfz Wohmobil falsch verschlüsselt."


    Kein Ahnung, was das alles genau bedeutet. Aber ich denke, wenn ich z.B. in der Herstellertabelle von Vitkus die Bestellnummer VA0405242 nehmen würde, sollte das zu grün führen. Oder liege ich falsch?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Siegmuel


    PS Was im KFZ Schein steht, kann ich leider grad nicht feststellen, meine Tochter ist mit dem Bus unterwegs.


  • Dann schaun wir mal:
    S-ARM EURO 2, G:92/97 - nicht gut.
    und jetzt:
    96/69/ EG I - sehr gut.
    Diese Einstufung bedeutet erstmal 0633 = WoMo, schwer.


    Vorschlag:
    Ablasten -> WoMo, light.
    WoMo, light = 0427.
    0427 = ROT.
    0427 + DPF = GRÜN.
    (Ausnahmeregelung). Leider keine Förderung, aber GRÜN.
    Sobald der DPF lieferbar.


    Kannst Du die DEKRA-Aussage eintragen lassen ?
    IMHO der erste 96er ACV, bei dem die Sonderregelung greifen könnte.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Klaus, vielen Dank! Ich werd' mich auf die Socken machen, und gucken was das Ablasten finanziell bedeutet. Wenn's passt, dann ablasten. Und dann auf PF warten...
    Gruß siegmuel

  • Hallo,
    war zwar eine mittelschwere Geburt, aber jetzt hat mein T4 Cali wieder 2800 kg zGG (10 kg abgelastet) und unter 14.1 auf dem neuen KFZ Schein steht 0427.
    Und ich habe einen neuen Brief, einen europäischen. Sieht übersichtlicher aus als der deutsche Vorgänger. Dafür haben die Deutschen den ganzen Unfug mit Reifen, Wohneinrichtung etc. in den KFZ Schein gerettet.
    Jetzt werde ich den DPF ins Auge fassen.
    Gruß siegmuel

  • Hallo Klaus-TDI,
    mei frendlicher Meister hat mir angeboten, den Oberland PF einzubauen. Ist heute eingebaut worden, der Meister hat grün geklebt. Jetzt muss ich noch die Papiere ändern lassen und die Förderung beantragen.
    Vielen Denk für die kompetente Unterstützung im Forum!
    Gruß
    Siegmuel

  • Zitat

    ...ode rgibts noch nen Trick?


    Wenn Du ein "echtes" WoMo mit Hochdach und allen festen Einbauten hast und wie WoMo besteuert wirst:


    Keine Förderung.


    Wenn das FZ allerdings wie PKW besteuert wird gibt es sehr wohl die Förderung von 330 EUR für den Einbau eines DPF.


    Screwi

  • Zitat

    Wenn Du ein "echtes" WoMo mit Hochdach und allen festen Einbauten hast
    und wie WoMo besteuert wirst: Keine Förderung.


    Hallo Screwi,
    ja so ist es (habe Aufstelldach). Ich hab mal durchgerechnet ....umschlüsseln als PKW, dann Prämie beantragen - dann wieder als Womo ummelden. Sofern die Ämter das mitmachen würden, kämen da noch ca 100 Euro raus. Aber das lass ich jetzt. Nach Ummelden als Womo, Auflasten, Ablasten, Plakette rot, PF einbauen, Plakette grün, hab ich keine Lust mehr.
    Gruß siegmuel